Thread
Menü

Kein Wunder


26.05.2022 20:59 - Gestartet von pfungpfeur
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube die Verifone H5000 sind sicher schon zehn Jahre alt, deswegen denke ich das vergessen wurde das Zertifikat rechtzeitig zu verlängern bzw. zu erneuern.
Menü
[1] SalPeter antwortet auf pfungpfeur
27.05.2022 08:41
Benutzer pfungpfeur schrieb:
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube die Verifone H5000 sind sicher schon zehn Jahre alt, deswegen denke ich das vergessen wurde das Zertifikat rechtzeitig zu verlängern bzw. zu erneuern.

Sie sind sogar ziemlich genau 10 Jahre alt, was deinen Verdacht ziemlich erhärten sollte.
Menü
[2] blumenwiese antwortet auf pfungpfeur
27.05.2022 15:01
Benutzer pfungpfeur schrieb:
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube die Verifone H5000 sind sicher schon zehn Jahre alt, deswegen denke ich das vergessen wurde das Zertifikat rechtzeitig zu verlängern bzw. zu erneuern.

Klingt sehr logisch.

Aber wenn ich daran denke, wie häufig abgelaufene Zertifikate schon überall in der Welt bei kleineren wie auch namhaften Firmen zu mehr oder auch weniger drastischen Problemen geführt haben, frage ich mich echt, warum offenbar niemand daraus lernt.

Also entweder ich achte auf eine rechtzeitige Erneuerung der Zertifikate oder stelle sie gleich mit einer längeren Haltbarkeit aus oder ich mache mir mal Gedanken über andere, verlässlichere Techniken.