Thread
Menü

Allergien bei inEars (buds


29.05.2022 12:06 - Gestartet von Humanoid
Ich hatte mir Free Buds pro gekauft und nach einiger Zeit bemerkt dass ich nach dem Tragen immer ein sehr feuchtes Ohr hatte. Ich benutze oft nur den rechten.

das hat sich dann soweit entwickelt dass mein Ohr rechts richtig entzündet war. ich bin zum HNO und musste mit einer cortisonhaltigen Salbe behandelt werden. nach zwei Wochen war das halbwegs abgeklungen

Ich habe den Hersteller kontaktiert. Ich bekam ein Paket mit neuen eartips in anderer Farbe aber nur eine Größe.

Habe daraufhin den Hörer kurz ausprobiert links und nach einem Spaziergang bemerkt das es die gleiche Reaktion auslöst.

Man findet diverse Hinweise wenn man nach bud und Allergie im Internet sucht.

Für meine Kopfhörer gab es dann noch Ersatz earTips von einem anderen Hersteller die angeblich Antiallergisch sein sollten aber die hab ich dann nicht bestellt weil sie auch erst aus China gekommen wären. Außerdem gab es auch weitere Kunden die auch auf diese allergisch reagiert haben.

Nun tendiere ich derzeit mehr zu Kopfhörern die auf den Ohren aufsetzen aber praktischer sind die Buds schon.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Kennt jemand Kopfhörer wo das Material womit die Haut in Berührung kommt aus anti allergischen Materialien besteht ?
Menü
[1] sleepyjoe antwortet auf Humanoid
29.05.2022 13:22
Benutzer Humanoid schrieb:

Kennt jemand Kopfhörer wo das Material womit die Haut in Berührung kommt aus anti allergischen Materialien besteht ?

Sollte man nicht erst herausfinden gegen welche Materialien man genau allergisch ist und dann versuchen diese Materialien zu vermeiden?

Ich habe schon Probleme richtig gut passende "Polster" für die Freebuds Pro zu finden. Das muss man sich mal vorstellen. ;)