Thread
Menü

Statement ? Null und nichtig ! Setzten ! Sechs !


06.06.2022 15:05 - Gestartet von PeterR
Quelle: golem.de

Für Telefónica ist die Situation, aufholen zu müssen, nicht neu: Bei Frequenzauflagen der Auktion von 2015 hatte O2 bereits große Probleme und kam arg verspätet ins Ziel. Damals gewährte die Bundesnetzagentur Fristverlängerungen, Bußgelder verhängte sie nicht

Punkt 2)
Es ist die Rede 100Mbit/s zu erreichen - und es wird erzählt, dass man mittlerweile bei 50 Mbit/s mit dem Wettbewerb auf Aufgenhöhe sei;
Nur - darum gehts doch gar nicht; 50 Mbit ist der Wert, den Telefonica damals böse verschludert hatte;

Punkt 3)
Wir investieren dieses Jahr wieder eine Milliarde Euro in die Infrastruktur;
das möchte ich mal gerne mit tatsächlichen Zahlen untermauert sehn;
das sind willkürliche Behauptungen die man bisher noch nie "schwarz auf weiß" untermauert hat. Die können auch erzählen, dass sie pro Jahr 10 Milliarden in die Infrastruktur investeren - allein der Glaube (siehe Punkt 2) fehlt !
Punkt 1)
Stimmt doch nicht; die Behörde hat doch schon damals Fristverlängerung gewährt, weil O2 eben nicht einghalten hat was versprochen war.
Wie dumm und dreist muss man sich von denen noch weiter belügen lassen ?
Punkt 7)
Dieses Multigendergeschwafel mit dem Doppelpunkt könnt ihr Euch sparen - kümmert Euch mal um Eure originären Hausaufgaben beim Netzaufbau !
Menü
[1] Tom2122 antwortet auf PeterR
08.06.2022 09:05
Momentan erfüllt kein einziger Mobilfunkanbieter die Vorgaben, die Ende 2022 erfüllt werden müssen. (also auch die Telekom und Vodafone nicht)

Daher finde ich die Aufregung aktuell unbegründet. Man wird sehen, wie weit der Ausbau der jeweiligen Anbieter zum Jahresende ist, und dann kann man sich darüber aufregen oder eben nicht. da

Ich denke nicht dass man die Situation mit der aus Ende 2019 vergleichen kann (wie es Teltarif tut) Denn damals war es wohl für die Anbieter schwierig, überhaupt eine Anbindung ins ländliche Gebiet zu bringen, um dort eine Mobilfunkversorgung aufbauen zu können.

Aktuell stehen die Anbindungen, und es sollte ein leichtes für die Anbieter sein, einfach an Basisstationen wo es bereits LTE 800 gibt, noch 5MHz an LTE 900 zu schalten --> Auflagen erfüllt.

Ich sehe kein großes Problem, dass die Anbieter zum Jahresende die Auflagen erfüllen.