Thread
Menü

Zu teuer


09.06.2022 11:48 - Gestartet von fixstern210
6,99 für 4 GB ist einfach viel zu teuer... Bei Drillisch bekomme ich 5 GB für 4,99 und das dauerhaft und mit LTE 50 statt nur LTE 25 und maximal 24 Monate und danach wird es wieder teurer bei blau... Wenn blau.de Drillisch wirklich Konkurrenz machen will müssen die noch deutlich an der Preisschraube drehen...
Menü
[1] H_F antwortet auf fixstern210
09.06.2022 15:45

einmal geändert am 09.06.2022 15:46
Auch wenn die Blau-Tarife auf den ersten Blick nicht so attraktiv zu sein scheinen und mit Drillisch nicht mithalten können (weder im Preis noch Speed), hat Blau einen Vorteil:

Soweit mir bekannt, ist Blau eine Submarke direkt von O2 und hat dieselben Netzkapazitäten, wie die anderen Originaltarife von O2.

Die Marken von Drillisch haben nur 30 % der O2-Netzkapazität, heißt, je mehr Kunden Drillisch hat, umso mehr Kunden müssen sich die 30 % Netzkapazität von O2 (z.B. in einer Funkzelle) teilen.
Blau-Kunden, soweit mir bekannt, tummeln sich mit 70% im "grünen Bereich".

siehe auch z.B.:
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Drillisch-erhaelt-Netzwerkzugang-article13092216.html


Während also Drillisch-Kunden wegen erschöpfter (30%-) Kapazitäten z.B. bei einem Musik-Konzert kaum noch Datendurchsatz haben dürften, hätten Blau-Kunden volle Pulle Datendurchsatz, wenn auch "nur" 25/11 Mbit, aber mehr als nix.


Benutzer fixstern210 schrieb:
6,99 für 4 GB ist einfach viel zu teuer... Bei Drillisch bekomme ich 5 GB für 4,99 und das dauerhaft und mit LTE 50 statt nur LTE 25 und maximal 24 Monate und danach wird es wieder teurer bei blau... Wenn blau.de Drillisch wirklich Konkurrenz machen will müssen die noch deutlich an der
Preisschraube drehen...