Thread
Menü

Call by Call


10.06.2022 18:36 - Gestartet von Uwe 64
Nutzt eigentlich noch jemand diese Technik. Man hat doch beim Festnetz eigentlich eine Flatrate.
Menü
[1] Kuch antwortet auf Uwe 64
10.06.2022 20:45
Hallo,

Benutzer Uwe 64 schrieb:
Nutzt eigentlich noch jemand diese Technik. Man hat doch beim Festnetz eigentlich eine Flatrate.

ja, aber diese Flatrate gilt meist nur ins Festnetz, nicht in die deutschen Mobilfunknetze und nicht ins Asland. Und genau dafür wird Call by Call noch verwendet (seit der Pandemie sogar wieder mehr als zuvor).

Alexander Kuch
Menü
[1.1] niknuk antwortet auf Kuch
10.06.2022 23:55
Benutzer Kuch schrieb:
Hallo,

Benutzer Uwe 64 schrieb:
Nutzt eigentlich noch jemand diese Technik. Man hat doch beim Festnetz eigentlich eine Flatrate.

ja, aber diese Flatrate gilt meist nur ins Festnetz, nicht in die deutschen Mobilfunknetze und nicht ins Asland. Und genau dafür wird Call by Call noch verwendet (seit der Pandemie sogar wieder mehr als zuvor).
Idealerweise automatisiert man das. Fritzboxen, aber auch viele Festnetztelefone, lassen sich so konfigurieren, dass sie Anrufe zu bestimmten Vorwahlbereichen automatisch über einen Call-by-Call-Anbieter nach Wahl routen. Nimmt man dafür einen Anbieter mit stabilen Preisen (einfach im Teltarif-Rechner den Schieber auf "100% Stabilität" stellen), braucht man sich für sehr lange Zeit keine Gedanken mehr über die "richtige" Vorwahl zu machen.

Gruß

niknuk
Menü
[1.2] Uwe 64 antwortet auf Kuch
11.06.2022 07:19
Danke schön für diese Information. Soweit habe ich nicht gedacht. Ich bin da ein wenig „Old School". Wenn ich ein Handy anrufen will, nutze ich mein Handy. Für Auslandsgespräche, die ich führe nutze ich Satellite - Die erste echte Mobilfunk-App. Die 100 Freiminuten reichen mir da völlig.