Thread
Menü

Kirche im Dorf lassen


17.06.2022 18:00 - Gestartet von fixstern210
Ich selber benutze schon seit Jahren das O2 Netz über Drillisch und ich bin zufrieden... Bis jetzt habe ich auch überall Netz gehabt selbst wenn ich nach Tirol quer durch Deutschland in den Ski Urlaub fahre... Ich denke hier wird oft zu Unrecht das O2 Netz schlecht gemacht...
Ich war schon im bayrischen Wald wo ich dachte mit O2 kein Empfang aber mit der Telekom und siehe da es war genau anders herum... Mit O2 Top und mit der Telekom Flop...
Jeden dürfte klar sein wenn das O2 Netz wirklich schlecht wäre wie manche behaupten dann hätte O2 nicht die meisten Kunden... Dann wären fast alle schon zu Vodafone oder Telekom gewechselt...
Menü
[1] Szintagmariot antwortet auf fixstern210
17.06.2022 19:08
Die meisten Kunden hat Vodafone.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/3028/umfrage/marktanteile-der-netzbetreiber-am-mobilfunkmarkt-in-deutschland-seit-1998/
Menü
[1.1] fixstern210 antwortet auf Szintagmariot
17.06.2022 22:02
Benutzer Szintagmariot schrieb:
Die meisten Kunden hat Vodafone.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/3028/umfrage/marktanteile-der-netzbetreiber-am-mobilfunkmarkt-in-deutschland-seit-1998/

Vielleicht mit Festnetz aber nicht im Mobilfunk... Vodafone hat massiv an Kunden verloren... Vodafone ist auf dem absteigenden Ast...
Menü
[1.1.1] Szintagmariot antwortet auf fixstern210
17.06.2022 22:22
Quelle?
Menü
[1.1.1.1] fixstern210 antwortet auf Szintagmariot
17.06.2022 22:36
Benutzer Szintagmariot schrieb:
Quelle?
Wenn du mal öfters teltarif lesen würdest dann wüsstest du das bei Vodafone die Mobilfunk Kunden massiv abgehauen sind... Damit ist die Diskussion für mich beendet...
Menü
[1.1.1.1.1] Steve78cgn antwortet auf fixstern210
18.06.2022 08:31
Benutzer fixstern210 schrieb:
Benutzer Szintagmariot schrieb:
Quelle?
Wenn du mal öfters teltarif lesen würdest dann wüsstest du das bei Vodafone die Mobilfunk Kunden massiv abgehauen sind... Damit ist die Diskussion für mich beendet...

Marktanteile der Netzbetreiber im Mobilfunkmarkt in Deutschland bis 2021
Veröffentlicht von F. Tenzer, 24.01.2022
In Deutschland verteilen sich die Anschlüsse im Mobilfunk auf drei große Netzbetreiber. Das Netz mit den meisten Anschlüssen ist aktuell das Mobilfunknetz von Vodafone. Ende des Jahres 2021 kommt Vodafone laut Schätzung auf einen Marktanteil von rund 38,7 Prozent. Auf den weiteren Plätzen folgen die Deutsche Telekom und Telefonica.
Menü
[2] Brausefrosch antwortet auf fixstern210
18.06.2022 08:32
Benutzer fixstern210 schrieb:
Ich selber benutze schon seit Jahren das O2 Netz über Drillisch und ich bin zufrieden... Bis jetzt habe ich auch überall Netz gehabt selbst wenn ich nach Tirol quer durch Deutschland in den Ski Urlaub fahre... Ich denke hier wird oft zu Unrecht das O2 Netz schlecht gemacht...
Ich war schon im bayrischen Wald wo ich dachte mit O2 kein Empfang aber mit der Telekom und siehe da es war genau anders herum... Mit O2 Top und mit der Telekom Flop...
Jeden dürfte klar sein wenn das O2 Netz wirklich schlecht wäre wie manche behaupten dann hätte O2 nicht die meisten Kunden... Dann wären fast alle schon zu Vodafone oder Telekom gewechselt...

Das kann ich so unterschreiben. Ich war bei Vodafone Kunde und musste feststellen, dass gerade in ländlichen Regionen hier in mv das Netz von Vodafone knadenlos in die Knie geht. Man hat durch rückbau von 3G am Ende hier gar kein Netz mehr oder nur edge. Da macht es o2 besser. Dort haben wir LTE Empfang. Teils sogar in Ecken wo die Telekom ebenfalls passen muss.