Thread
Menü

Lernt ISH bei IESY


16.09.2002 18:26 - Gestartet von koelli
Na dann kann man nur hoffen, dass ISH sich ein Beispiel an iesy nimmt und für ihren Internetzugang auch mehrere Preismodelle anbieten wird.
Das man bei ISH nämlich nur eine Flatrate nehmen kann, verstößt die ganzen Normal- und Gelegenheitssurfer.
Menü
[1] j.m. antwortet auf koelli
22.06.2005 21:49
Naja, die haben immerhin 3 Geschwindigkeiten im Angebot.

Und die kleinste (256 kbit, ab Herbst 1 MBit) kostet mit 19,90 im Monat all inclusive genauso viel wie ein DSL-Anschluss, mit dem man noch keine Minute gesurft ist...

Und wer Analog-Geschwindigkeit surfen will, der kann ja immer noch das einfache Festnetz nehmen.

Oder was suchst du bei ISH? Call by call für 0,5 Cent pro Minute in DSL-GEschwindigkeit? Wie gesagt: Internet by call per Telekom-DSL kostet schon alleine anschlussmäßig soviel wie eine ganze ISH-Flat.
Menü
[1.1] koelli antwortet auf j.m.
22.06.2005 22:52
Benutzer j.m. schrieb:
Naja, die haben immerhin 3 Geschwindigkeiten im Angebot.

Und die kleinste (256 kbit, ab Herbst 1 MBit) kostet mit 19,90 im Monat all inclusive genauso viel wie ein DSL-Anschluss, mit dem man noch keine Minute gesurft ist...

Wenn ab Herbst wirklich die niedrigste Preisstufe auf 1 MBit angehoben wird, dann ist der Preis ja OK, da er dem DSL-Grundpreis der Telekom entspricht.
Menü
[1.1.1] j.m. antwortet auf koelli
22.06.2005 22:54
Benutzer koelli schrieb:

Wenn ab Herbst wirklich die niedrigste Preisstufe auf 1 MBit angehoben wird, dann ist der Preis ja OK, da er dem DSL-Grundpreis der Telekom entspricht.

Ich finde das auch jetzt schon ok, denn ein Download mit 32 kByte ist auch brauchbar, aber ich nehme natürlich auch gerne demnächst das 4fache.

Aber wieso der Vergleich mit dem Telekom-Grundpreis? Man hat damit schließlich noch keine Minute gesurft...
Menü
[1.1.1.1] koelli antwortet auf j.m.
22.06.2005 23:01
Benutzer j.m. schrieb:
Benutzer koelli schrieb:

Wenn ab Herbst wirklich die niedrigste Preisstufe auf 1 MBit angehoben wird, dann ist der Preis ja OK, da er dem DSL-Grundpreis der Telekom entspricht.

Ich finde das auch jetzt schon ok, denn ein Download mit 32 kByte ist auch brauchbar, aber ich nehme natürlich auch gerne demnächst das 4fache.

Aber wieso der Vergleich mit dem Telekom-Grundpreis? Man hat damit schließlich noch keine Minute gesurft...

Weil für mich als DSL-2MBit-Nutzer 256 kbit doch gewöhnungsbedürftig wären.
Außerdem kann man mit dem T-DSL-Grundpreis alleine auch schon ohne weitere Kosten surfen. Natürlich nicht so viel, wie bei einer Flatrate. Aber es gibt diverse DSL-Anbieter, die einem 1 GB im Monat geben. Wenn man mehrere davon nutzt, kommt ein Wenig- bis Normalsurfer auch einigermaßen hin und zahlt nur den DSL-Anschluss.