Thread
Menü

Grauenhafte Tarife


01.07.2022 09:43 - Gestartet von MrRob
einmal geändert am 01.07.2022 09:47
5GB Daten für 35 Euro im Jahr 2022 sind unglaublich beleidigend. Haben deren Tarifexperten 10 Jahre im Keller gelegen und die Zukunft verschlafen?

Reden von 5G und UHD-Film-Streaming und man bekommt für 35 Euro 5 GB. Eine Schande, dass die Telekomm immer neue Wuchertarife erfindet.

Das schlimmste sind aber ihre Nachbuchoptionen, wenn das Volumen aufgebraucht ist.
Ich habe einen Tarif im Telekomnetz, den ich aus einem Angebot bei MD abgeschlossen hatte. Da gab es 50 GB für 14,99, rein LTE natürlich.

Gestern, am letzten Tag des Vertragsmonats, war das Datenvolumen aufgebraucht. Ich habe "tolle" Speed-On-Angebote auf pass.telekom.de erhalten:

- 0,5 GB für 7,95 Euro
- 1,5 GB für 14,95 Euro
- 2,5 GB für 19,95 Euro

Wer bucht sowas?

Man müsste prüfen, ob die Telekom "Wucher" macht.
Die ergänzenden Datenvolumina sind so klein wie "nichts", die Preise extrem hoch und waren vor 10 Jahren auf dem gleichen Niveau.
Menü
[1] marcel24 antwortet auf MrRob
01.07.2022 10:26
50 gb für 15 euro ist schon nicht schlecht, ist das ein reiner datentarif? ja die preise sind echt überzogen!
Menü
[2] spezi10 antwortet auf MrRob
01.07.2022 11:20
Benutzer MrRob schrieb:

Reden von 5G und UHD-Film-Streaming und man bekommt für 35 Euro 5 GB.

Wenn Du einfach 5GB über 5G von der Telekom haben willst dann sind die Prepaidtarife die bessere Option.

Diese Postpaid-Tarife werden interessant wenn man kombiniert, mit einem Festnetzanschluss und/oder mehreren Karten für Familie/Bekannte. Und selbst da bleibt der XS definitiv der unattraktivste Tarif. Aber man muss sich ja nicht die unattraktivste Kombination herauspicken...
Menü
[3] Szintagmariot antwortet auf MrRob
01.07.2022 11:26
Wow, da ist sogar Fraenk mit seinem 5€/2GB günstig.
Menü
[4] hrgajek antwortet auf MrRob
01.07.2022 16:08
Hallo,

Benutzer MrRob schrieb:
5GB Daten für 35 Euro im Jahr 2022 sind unglaublich beleidigend. Haben deren Tarifexperten 10 Jahre im Keller gelegen und die Zukunft verschlafen?

Der Tarif ist für Einzelpersonen ohne Festnetz oder "Familie" schlicht "Quatsch".

5GB gibts als Magenta Prepaid L für 14,95

oder als "fraenk" für 10 Euro

Alle im Netz der Telekom.

Die Original-Tarife werden erst in Kombination mit Festnetz und weiteren Karten richtig interessant.


Gestern, am letzten Tag des Vertragsmonats, war das Datenvolumen aufgebraucht. Ich habe "tolle" Speed-On-Angebote auf pass.telekom.de erhalten:

- 0,5 GB für 7,95 Euro
- 1,5 GB für 14,95 Euro
- 2,5 GB für 19,95 Euro

Wer bucht sowas?

Nur jemand, der keine Ahnung hat oder total verzweifelt ist.


Zum Glück funktionieren einige Angebote auch mit der Drossel noch, wenn auch laaaaangsam.