Thread
Menü

Tja, da war das Kind schon in den Brunnen gefallen ...


12.07.2022 08:51 - Gestartet von justii
Während andere Anbieter ihre Tarife immer besser gemacht haben, profitierten bei LidlConnect (Vodafone) immer nur die Neukunden von Aktionen. Immer wieder habe ich das gegenüber LidlConnect (Vodafone) reklamiert und u.a. angeführt, dass das schlechte Behandeln von treuen Bestandskunden keine gute Strategie ist. Eine Reaktion erfolgte nicht. Also haben wir Stück um Stück alle Geräte zu einem Wettbewerber umgestelle der nicht nur inzwischen bessere Leistungen zur Verfügung stellt sondern der bisher auch alle Tarifaktionen seinen Bestandskunden zukommen hat lassen. Auf die Kündigungen schreibt LidlConnect (Vodafone) nun: "Die Kündigung ihre Mobilfunkvertrages haben wir erhalten und bedauern ihre Entscheidung sehr." What? Wie unglaubwürdig ist das denn? So ein verlogenes Geschwätz!
Tja, das Kind war zu dem Zeitpunkt schon in den Brunnen gefallen. Selber schuld, wer nicht hören will ...
Menü
[1] basti99 antwortet auf justii
12.07.2022 09:57
Du bist aber nicht der Nabel der Welt. Lidl Connect und Vodafone werden schon wissen was sie tun. Und das Gewäsch, es sei x mal billiger einen Bestadskunden zu halten als einen Neukunden zu gewinnen, wurde mir schon vor 35 Jahren im Studium erzählt. Wenn unterm Strich was dran wäre, würden die Anbieter anders agieren.
Menü
[1.1] justii antwortet auf basti99
12.07.2022 10:09
Benutzer basti99 schrieb:
Du bist aber nicht der Nabel der Welt. Lidl Connect und Vodafone werden schon wissen was sie tun. Und das Gewäsch, es sei x mal billiger einen Bestadskunden zu halten als einen Neukunden zu gewinnen, wurde mir schon vor 35 Jahren im Studium erzählt. Wenn unterm Strich was dran wäre, würden die Anbieter anders agieren.

Nun, warum wohl handeln die anderen Anbieter anders als Vodafone und die Anbieter, die von Vodafone gelabelt und betrieben werden? Wird wohl einen Grund geben. Wenn Vodafone weiß was sie tun, dann wären sie wohl auch für die ganzen halbseidenen Aktionen unter dem Konzerndach verantwortlich (zu machen), gegen das sie seit Jahren nicht wirklich vorgehen, obwohl dies immer stärker sanktioniert wird. Gott sei Dank und leider immer noch viel zu wenig.

Nein, ich bin nicht der Nabel der Welt, aber vielleicht ein kleines Stückchen davon. Und wie man in dem Artikel nachvollziehen kann, können viele kleine Stückchen halt nunmal am Ende auch eine kritische Masse erreichen, die man dann als "Problem" bezeichnet. Und das ist auch gut so.
Menü
[2] Uwe 64 antwortet auf justii
12.07.2022 10:09
LidlConnect hat seine 5 Tarife zwischen denen man wählen kann. Mehr geht bei einem Reseller kaum. Die sind meistens so flexibel wie eine Bahnschiene. Preislich ist da wenig drin. Ob die einen Kunden verlieren oder nicht interessiert da keinen.
Menü
[2.1] justii antwortet auf Uwe 64
12.07.2022 10:16
Benutzer Uwe 64 schrieb:
LidlConnect hat seine 5 Tarife zwischen denen man wählen kann. Mehr geht bei einem Reseller kaum. Die sind meistens so flexibel wie eine Bahnschiene. Preislich ist da wenig drin. Ob die einen Kunden verlieren oder nicht interessiert da keinen.

Es gibt aber auch unter jenen solche, die Aktionen bzw. Tarifverbesserungen sowohl für Neu- als auch Altkunden durchführen. Und es gibt solche, die eben nur Neukunden anlocken wollen und die Bestandskunden dürfen "vergreisen". Aber ist für mich nun auch nicht mehr erheblich.
Menü
[2.1.1] Uwe 64 antwortet auf justii
13.07.2022 07:40
Es gibt aber auch unter jenen solche, die Aktionen bzw. Tarifverbesserungen sowohl für Neu- als auch Altkunden durchführen. Und es gibt solche, die eben nur Neukunden anlocken wollen und die Bestandskunden dürfen "vergreisen". Aber ist für mich nun auch nicht mehr erheblich.


Aktionen bzw. Tarifverbesserungen, sind mir bisher bei LidlConnect bisher kaum aufgefallen. Wer es braucht, der Markt ist voll mit Anbietern.
Menü
[2.1.1.1] justii antwortet auf Uwe 64
13.07.2022 08:14
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Es gibt aber auch unter jenen solche, die Aktionen bzw. Tarifverbesserungen sowohl für Neu- als auch Altkunden durchführen. Und es gibt solche, die eben nur Neukunden anlocken wollen und die Bestandskunden dürfen "vergreisen". Aber ist für mich nun auch nicht mehr erheblich.


Aktionen bzw. Tarifverbesserungen, sind mir bisher bei LidlConnect bisher kaum aufgefallen. Wer es braucht, der Markt ist voll mit Anbietern.

Genau, und deshalb sind wir geschlossen am weg wechseln, bei einem Teil der Familie ist das Ganze schon abgeschlossen ("Tja, da war das Kind schon in den Brunnen gefallen"). Das könnte sich Vodafone (oder hier in Form von Lidl-Connect) halt ersparen, wenn man die Bestandskunden mit in die Aktionen mit einbezieht, so wie das auch bei einigen Wettbewerbern der Fall ist. Ich bin der Meinung: "Wer seine treuen Bestandskunden nicht ehrt, der ist sie auch nicht wert".
Menü
[3] Torch9800 antwortet auf justii
13.07.2022 11:44
Ich kann den ganzen Aufriß nicht verstehen. Lidl iss n Billiganbieter, da so einen Aufstand zu machen ist mir unverständlich. Hätte gar nicht die Zeit da soviel Kraft und Nerven zu investieren. Neue SIM von anderem Anbieter besorgen und Ruhe iss ...
Menü
[3.1] justii antwortet auf Torch9800
13.07.2022 11:49
Benutzer Torch9800 schrieb:
Ich kann den ganzen Aufriß nicht verstehen. Lidl iss n Billiganbieter, da so einen Aufstand zu machen ist mir unverständlich. Hätte gar nicht die Zeit da soviel Kraft und Nerven zu investieren. Neue SIM von anderem Anbieter besorgen und Ruhe iss ...

Genau das haben wir ja auch gemacht.
Allerdings ist es kein "Aufriss" sondern durchaus legtitim, darüber auch zu schreiben. Wenn das für Sie zuviel Kraft und Nerven kostet, muss das ja nicht für andere Menschen gelten, nicht wahr? ;-) Unter diesen Umständen gilt allerdings umso mehr: Ihnen alles Gute.