Thread
Menü

Nun ja...


03.08.2022 19:55 - Gestartet von ttfried
einmal geändert am 03.08.2022 19:55
Sehr teure Anlagen verkaufen, riesige Verluste befürchten... aber sich eine SIM-Karte vom Mitarbeiter leihen müssen.

Das mit Backupnetz=Hauptnetz wurde ja schon erwähnt.
Menü
[1] mwunsch antwortet auf ttfried
04.08.2022 05:51
Benutzer ttfried schrieb:
Sehr teure Anlagen verkaufen, riesige Verluste befürchten... aber sich eine SIM-Karte vom Mitarbeiter leihen müssen.

Das mit Backupnetz=Hauptnetz wurde ja schon erwähnt.

Seh' ich genauso. Klassischer Fall von "am falschen Ende gespart".

---

Aber für Vodafone als internationalem Konzern, mit einem Umsatz von fast 44 Mrd. Euro und einer Bilanzsumme von 155 Mrd. in 2021, ist das einfach nur peinlich.

Können sich Versorger, die ähnliche Erfahrungen haben, in so einem Fall zusammentun und eine Art Sammel-Insolvenzklage gegen die Betreiberfirma erreichen? Die wird ja nicht nur eine Basisstation betreiben ... und falls doch würde mich interessieren, ob das System hat und um welche Art Firmen es sich bei diesen Betreiberfirmen handelt.
Menü
[1.1] Uwe 64 antwortet auf mwunsch
04.08.2022 07:48
Können sich Versorger, die ähnliche Erfahrungen haben, in so einem Fall zusammentun und eine Art Sammel-Insolvenzklage gegen die Betreiberfirma erreichen? Die wird ja nicht nur eine Basisstation betreiben ... und falls doch würde mich interessieren, ob das System hat und um welche Art Firmen es sich bei diesen Betreiberfirmen handelt.

So schnell schießen die Preußen nicht, wie man bei uns sagt. So schnell kann man kein Unternehmen in die Insolvenz zwingen. Das einzige was wirkt, ist die Betreiberfirma dauerhaft von der Stromlieferung auszuschließen, wegen mangelnder Zahlungsmoral.