Thread
Menü

An Teltarif: Warum nicht als AvantGo-Channel?


24.09.2002 10:43 - Gestartet von mavolta
Eine Lösung in Form eines AvantGo-Channels wäre doch bei weitem sinnvoller gewesen: Die Datenpflege wäre für Euch einfacher, und die Nutzer hätten den Vorteil, täglich (ggf. sogar mehrmals täglich) aktualisierte Daten zur Verfügung gestellt zu bekommen.

Frage: Besteht Aussicht, daß Ihr eine solche Lösung erarbeitet?
Menü
[1] dirks antwortet auf mavolta
24.09.2002 11:18
AvantGo will neuerdings Kohle für Anbieter-Channels haben.
War auch der Grund, weshalb Heise den Newsticker runtergenommen hat.
Allerdings könnte teltarif eine PDA-taugliche HTML-Seite mit den Schlüsseltarifen machen und die URL dafür kommunizieren.
So könnte man sich einen "persönlichen" Channel bei AvantGo für die URL einrichten und hätte die ständig aktuelle Liste über AvantGo auf seinem Palm/Pocket PC.

Was meint Ihr von teltarif?

Gruss
Dirks

Benutzer mavolta schrieb:
Eine Lösung in Form eines AvantGo-Channels wäre doch bei weitem sinnvoller gewesen: Die Datenpflege wäre für Euch einfacher, und die Nutzer hätten den Vorteil, täglich (ggf. sogar mehrmals täglich) aktualisierte Daten zur Verfügung gestellt zu bekommen.

Frage: Besteht Aussicht, daß Ihr eine solche Lösung erarbeitet?
Menü
[1.1] sebastianbonn antwortet auf dirks
24.09.2002 15:53
Benutzer dirks schrieb:
Allerdings könnte teltarif eine PDA-taugliche HTML-Seite mit den Schlüsseltarifen machen und die URL dafür kommunizieren. So könnte man sich einen "persönlichen" Channel bei AvantGo für die URL einrichten und hätte die ständig aktuelle Liste über AvantGo auf seinem Palm/Pocket PC.

So etwas fände ich auch sehr gut. Eventuell könnte man sogar wie bei der WAP-Seite das ganze Teltarif.de als PDA-optimierte Seite herausbringen. Damit wäre auch das lesen längerer Artikel etwas einfacher und man könnte auch die News zum offline-lesen syncen.

Gruß
Sebastian
Menü
[1.2] pscholl antwortet auf dirks
25.09.2002 12:28
Geht doch! Mache ich mit billiger-telefonieren.de. Ist zwar etwas kompliziert zu lesen, kann man sich aber dran gewöhnen:

Tarifabfrage mit den gewünschten Optionen machen, am besten im Druckmodus, URL kopieren und bei AvantGo als individuellen Channel anlegen. Bei jedem Hotsync die aktuellen Daten...

Benutzer dirks schrieb:
AvantGo will neuerdings Kohle für Anbieter-Channels haben. War auch der Grund, weshalb Heise den Newsticker runtergenommen hat.
Allerdings könnte teltarif eine PDA-taugliche HTML-Seite mit den Schlüsseltarifen machen und die URL dafür kommunizieren. So könnte man sich einen "persönlichen" Channel bei AvantGo für die URL einrichten und hätte die ständig aktuelle Liste über AvantGo auf seinem Palm/Pocket PC.

Was meint Ihr von teltarif?

Gruss
Dirks

Benutzer mavolta schrieb:
Eine Lösung in Form eines AvantGo-Channels wäre doch bei weitem sinnvoller gewesen: Die Datenpflege wäre für Euch einfacher, und die Nutzer hätten den Vorteil, täglich (ggf. sogar mehrmals täglich) aktualisierte Daten zur Verfügung gestellt zu bekommen.

Frage: Besteht Aussicht, daß Ihr eine solche Lösung
erarbeitet?
Menü
[1.2.1] dirks antwortet auf pscholl
25.09.2002 20:32
Gute Idee!

Hier der Link für die guenstigsten CbC-Anbieter im Ortsnetz:

https://www.teltarif.de/db/druck.html?...

den man bei AvantGo als persönlichen Kanal einrichten kann.

Gruss
Dirks

Benutzer pscholl schrieb:
Geht doch! Mache ich mit billiger-telefonieren.de. Ist zwar etwas kompliziert zu lesen, kann man sich aber dran gewöhnen:

Tarifabfrage mit den gewünschten Optionen machen, am besten im Druckmodus, URL kopieren und bei AvantGo als individuellen Channel anlegen. Bei jedem Hotsync die aktuellen Daten...

Benutzer dirks schrieb:
AvantGo will neuerdings Kohle für Anbieter-Channels haben. War auch der Grund, weshalb Heise den Newsticker runtergenommen
hat.
Allerdings könnte teltarif eine PDA-taugliche HTML-Seite mit den Schlüsseltarifen machen und die URL dafür kommunizieren. So könnte man sich einen "persönlichen" Channel bei AvantGo für
die URL einrichten und hätte die ständig aktuelle Liste über AvantGo auf seinem Palm/Pocket PC.

Was meint Ihr von teltarif?

Gruss
Dirks

Benutzer mavolta schrieb:
Eine Lösung in Form eines AvantGo-Channels wäre doch bei weitem sinnvoller gewesen: Die Datenpflege wäre für Euch einfacher, und die Nutzer hätten den Vorteil, täglich (ggf. sogar mehrmals täglich) aktualisierte Daten zur Verfügung gestellt zu bekommen.

Frage: Besteht Aussicht, daß Ihr eine solche Lösung
erarbeitet?
Menü
[1.2.1.1] mavolta antwortet auf dirks
25.09.2002 21:28
Benutzer dirks schrieb:
Gute Idee!

Hier der Link für die guenstigsten CbC-Anbieter im Ortsnetz:

https://www.teltarif.de/db/druck.html?... p;kurz=ja&ech=1&­takt=61&von=ISDN-Anschlu%df&ziel=Or­tsgespr%e4ch&zs=0-0%2f1-8&ve=1

den man bei AvantGo als persönlichen Kanal einrichten kann.

Gruss
Dirks

Jau, und hier das Ganze nochmal für Ferngespräche:

http://teltarif.de/db/druck.html?umsatz=0&grundgeb=0&ech=1&ctr=1&takt=61&von=ISDN-Anschlu%df&spalten=3&zs=0-0%2f1-8

Witzigerweise ist der Kanal (mit Teltarif-Logo) gerade mal 4 kB groß - die Delineo-Lösung beansprucht 40 kB (okay, das ist auch tragbar, wenn man nicht gerade einen m100 nutzt).

Nachteilig ist jedoch in der Tat, daß die Seite schlecht lesbar ist. Dem könnte Teltarif jedoch schnell abhelfen, wenn eine PDA-gerecht aufbereitete Seite angeboten würde.

Warum meldet sich hier eigentlich niemand von der Teltarif-Redaktion zu Wort mit einer Stellungnahme zu unseren Ideen???

Ein Nachteil der Selbstbaulösung gegenüber Delineo bleibt jedoch: Es wird nicht auf einen Blick angezeigt, welcher Anbieter im Moment der günstigste ist.

Michael
Menü
[1.2.1.1.1] mavolta antwortet auf mavolta
25.09.2002 21:36
Ein Nachteil der Selbstbaulösung gegenüber Delineo bleibt jedoch: Es wird nicht auf einen Blick angezeigt, welcher Anbieter im Moment der günstigste ist.

Mir ist gerade eben noch ein Gedanke gekommen: Könnte man nicht beide Lösungen dergestalt kombinieren, daß das Update der Tarifinformationen in das Delineo-Programm über eine via Avantgo synchronisierte http-Seite erfolgt?

Es ist doch irgendwie unsinnig und vor allem lästig, jedesmal das Delineo-Programm manuell komplett neu auf den Palm schießen zu müssen.

Ist nur so eine Idee; ich hab keinen Blassen, ob mein Vorschlag technisch umsetzbar ist. Vielleicht liest ja doch jemand von Delineo oder der Teltarif-Reda mit und äußert sich mal dazu!?

Michael
Menü
[1.2.1.1.2] pscholl antwortet auf mavolta
27.09.2002 08:48
Ein Problem gibt es da noch:

die individuellen Seiten können nur von einer geringen Anzahl von Usern abgerufen werden. Ist glaube ich auf 20 oder 50 oder so limitiert bei AvantGo. Kann Euch also passieren, daß Ihr die genannten Seiten nicht abrufen könnt, weil das Limit überschritten ist.

Deshalb bevorzuge ich billiger-telefonieren. Da wähle ich meinen XXL-Tarif aus und den einen CallbyCall-Anbieter, den ich zusätzlich freigeschaltet habe. In der Kombi hat das garantiert fast keiner.

P.

Benutzer mavolta schrieb:
Benutzer dirks schrieb:
Gute Idee!

Hier der Link für die guenstigsten CbC-Anbieter im Ortsnetz:

>
>
p;kurz=ja&ech=1&­takt=61&von=ISDN-Anschlu%df&ziel=Or­tsgespr%e4ch&zs=0-0%2f1-8&ve=1

den man bei AvantGo als persönlichen Kanal einrichten kann.

Gruss
Dirks

Jau, und hier das Ganze nochmal für Ferngespräche:

http://teltarif.de/db/druck.html?umsatz=0&grundgeb=0&ec =1&ctr=1&takt=61&von=ISDN-Anschlu%df&spalten=3&zs=0-0%2f1-8

Witzigerweise ist der Kanal (mit Teltarif-Logo) gerade mal 4 kB groß - die Delineo-Lösung beansprucht 40 kB (okay, das ist auch tragbar, wenn man nicht gerade einen m100 nutzt).

Nachteilig ist jedoch in der Tat, daß die Seite schlecht lesbar ist. Dem könnte Teltarif jedoch schnell abhelfen, wenn eine PDA-gerecht aufbereitete Seite angeboten würde.

Warum meldet sich hier eigentlich niemand von der Teltarif-Redaktion zu Wort mit einer Stellungnahme zu unseren Ideen???

Ein Nachteil der Selbstbaulösung gegenüber Delineo bleibt jedoch: Es wird nicht auf einen Blick angezeigt, welcher Anbieter im Moment der günstigste ist.

Michael
Menü
[1.2.1.1.2.1] dirks antwortet auf pscholl
27.09.2002 12:40
Wenn das passieren sollte, kann man einfach ein "&bla=nix" an die URL anfügen und hat eine neue, genauso funktionierende URL für die wieder neu das Limit von X Usern gilt.

Übrigens mavolta:
eine Applikation kann nicht von aussen auf den AvantGo-cache zugreifen, was Deine Idee mit dem HTML-Update für die Delineo-Applikation angeht...

Gruss

Benutzer pscholl schrieb:
Ein Problem gibt es da noch:

die individuellen Seiten können nur von einer geringen Anzahl von Usern abgerufen werden. Ist glaube ich auf 20 oder 50 oder so limitiert bei AvantGo. Kann Euch also passieren, daß Ihr die genannten Seiten nicht abrufen könnt, weil das Limit überschritten ist.

Deshalb bevorzuge ich billiger-telefonieren. Da wähle ich meinen XXL-Tarif aus und den einen CallbyCall-Anbieter, den ich zusätzlich freigeschaltet habe. In der Kombi hat das garantiert fast keiner.

P.

Benutzer mavolta schrieb:
Benutzer dirks schrieb:
Gute Idee!

Hier der Link für die guenstigsten CbC-Anbieter im Ortsnetz:

>
>
>
>
p;kurz=ja&ech=1&­takt=61&von=ISDN-Anschlu%df&ziel=Or­tsgespr%e4ch&zs=0-0%2f1-8&ve=1

den man bei AvantGo als persönlichen Kanal einrichten kann.

Gruss
Dirks

Jau, und hier das Ganze nochmal für Ferngespräche:

>
http://teltarif.de/db/druck.html?umsatz=0&grundgeb=0&ec
>
=1&ctr=1&takt=61&von=ISDN-Anschlu%df&spalten=3&zs=0-0%2f1-8

Witzigerweise ist der Kanal (mit Teltarif-Logo) gerade mal 4 kB groß - die Delineo-Lösung beansprucht 40 kB (okay, das ist auch tragbar, wenn man nicht gerade einen m100 nutzt).

Nachteilig ist jedoch in der Tat, daß die Seite schlecht lesbar ist. Dem könnte Teltarif jedoch schnell abhelfen, wenn eine PDA-gerecht aufbereitete Seite angeboten würde.

Warum meldet sich hier eigentlich niemand von der Teltarif-Redaktion zu Wort mit einer Stellungnahme zu unseren Ideen???

Ein Nachteil der Selbstbaulösung gegenüber Delineo bleibt jedoch: Es wird nicht auf einen Blick angezeigt, welcher Anbieter im Moment der günstigste ist.

Michael