Thread
Menü

Telekom und Telefónica bieten Privatkunden noch keinen Zugriff auf das eigens


16.08.2022 22:58 - Gestartet von eandree1
Also ich habe einen Privatkundentarif bei der Telekom und habe häufig über 1gbit/Sekunde. Stimmt also nicht, dass es das bei der Telekom nicht für Privatkunden gibt.
Menü
[1] voidray antwortet auf eandree1
16.08.2022 23:48

einmal geändert am 16.08.2022 23:48
Benutzer eandree1 schrieb:
Also ich habe einen Privatkundentarif bei der Telekom und habe häufig über 1gbit/Sekunde. Stimmt also nicht, dass es das bei der Telekom nicht für Privatkunden gibt.

Das kann ich bestätigen. Ich habe regelmäßig 1.200 MBit/s im Download bei der Telekom.
Menü
[2] eliMaster antwortet auf eandree1
17.08.2022 01:00
Benutzer eandree1 schrieb:
Also ich habe einen Privatkundentarif bei der Telekom und habe häufig über 1gbit/Sekunde. Stimmt also nicht, dass es das bei der Telekom nicht für Privatkunden gibt.

Der Autor meint das 5G Standalone Netz, diese ist bei der Telekom noch in der „Beta Phase“ und nicht öffentlich. Desweiteren liegt das Augenmerk bei 5G SA nicht auf dem Datendurchsatz sondern der Latenz.
Menü
[2.1] eandree1 antwortet auf eliMaster
18.08.2022 09:07
Benutzer eliMaster schrieb:
Benutzer eandree1 schrieb:
Also ich habe einen Privatkundentarif bei der Telekom und habe häufig über 1gbit/Sekunde. Stimmt also nicht, dass es das bei der Telekom nicht für Privatkunden gibt.

Der Autor meint das 5G Standalone Netz, diese ist bei der Telekom noch in der „Beta Phase“ und nicht öffentlich. Desweiteren liegt das Augenmerk bei 5G SA nicht auf dem Datendurchsatz sondern der Latenz.

Werden hier nicht Äpfel mit Birnen verglichen? 1und1 bietet sein 5G Netz auch noch nicht für alle an, sondern in einer „Beta-Phase“. Richtig ist, das die Latenz derzeit bei den 5G Stationen natürlich nicht so gut ist wie vermeintlich bei 1und1. Das wird sich dann aber in der Praxis zeigen.