Thread
Menü

NDR 2 von Dänemark bis Hessen


18.08.2022 23:44 - Gestartet von Tom6
einmal geändert am 18.08.2022 23:46
Was sollen all diese zusätzlichen Programme? Ich möchte auf meiner Autofahrt von Dänemark bis Hessen NDR 2 unterbrechungsfrei hören und deutlich Verkehrshinweise mit erhöhter Lautstärke empfangen. Bei UKW mit RDS und AF und aktiviertem TA funktioniert das einwandfrei. Bei DAB+ ist kurz hinter Flensburg Schluss. Da muss ich einen neuen Suchlauf starten und erraten, dass evtl. NDR 2-Kiel passen könnte. Bis Hamburg komme ich damit jedenfalls nicht und Verkehrshinweise kann ich auch vergessen.
Also, wo ist der Fortschritt? Wieso dürfen Geräte ohne DAB+ nicht mehr neu in den Handel?
Das funktioniert in Deutschland genauso schwach wie der digitale Umgang mit der Corona-Pandemie oder der Autobahn-App.
Menü
[1] flatburger antwortet auf Tom6
19.08.2022 09:44

einmal geändert am 19.08.2022 16:04
Benutzer Tom6 schrieb:
Was sollen all diese zusätzlichen Programme? Ich möchte auf meiner Autofahrt von Dänemark bis Hessen NDR 2

Es gibt halt Menschen die auch was anderes hören wollen.
Des weiteren gibt es technischen Fortschritt welcher das ermöglicht.
1.2.3. in schwarz weiss wurde abgeschafft. KW, MW, LW
Video- und Ton-Kassetten, UMTS, usw.

Dazu ein passendes Lied:
https://www.youtube.com/watch?v=Hir3SU8TqSo
Menü
[1.1] pencil antwortet auf flatburger
25.08.2022 08:12
Benutzer flatburger schrieb:
Benutzer Tom6 schrieb:
Was sollen all diese zusätzlichen Programme? Ich möchte auf meiner Autofahrt von Dänemark bis Hessen NDR 2

Es gibt halt Menschen die auch was anderes hören wollen. Des weiteren gibt es technischen Fortschritt welcher das ermöglicht.

Ich finde die Frage berechtigt. Der eigentliche Vorteil bei überregionalen Sendern ist der unterbrechungsfreie Empfang ohne lästige und gefährliche Fummelei am Gerät.
Und genau dies funktioniert nicht.