Thread
Menü

Easybell als Alternative um die Festnetznummer gratis zu retten ?


08.09.2022 18:46 - Gestartet von chickolino
Ich war ja nun ziemlich lange bei Sipgate....

Welche Alternativen gibt es um meine ( bislang kostenfreie ) Festnetznummer zu retten ?

Easybell VoIP ???

Oder besser...

meinen uralten O2.Genion S ( ohne Grundgebühr ) rauskramen ?

Das erste ist besser wenn ich im Winterhalbjahr in Asien bin und per VoIP unter meiner deutschen Festnetznummer erreichbar sein möchte ( aber im Sommerhalbjahr kostet mich VoIP dann Datenvolumen und vermutlich auch Gesprächsqualität )

Das zweite ist für die Zeit in Deutschland vermutlich besser....aber im Winterhalbjahr in Asien entweder nicht nutzbar oder zumindest bei Nutzung sehr teuer.

...oder gibt es noch einen Anbieter der beides vereinen würde ohne das es gleich 15 Euro im Monat kostet ?

Vielleicht Genion S mit WLAN.Call ? Aber das ist ja ein Vertragstarif und entsprechend gross ist das Risiko im Ausland, wenn das Telefon doch Mal ohne WLAN genutzt würde oder in falsche Hände geraten würde.
Menü
[1] sleepyjoe antwortet auf chickolino
08.09.2022 19:56

einmal geändert am 08.09.2022 19:57
Benutzer chickolino schrieb:
Ich war ja nun ziemlich lange bei Sipgate....

Welche Alternativen gibt es um meine ( bislang kostenfreie ) Festnetznummer zu retten ?

sipload. ca. 1 euro pro monat
Menü
[1.1] Comuter antwortet auf sleepyjoe
09.09.2022 09:03
Benutzer sleepyjoe schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Ich war ja nun ziemlich lange bei Sipgate....

Welche Alternativen gibt es um meine ( bislang kostenfreie ) Festnetznummer zu retten ?

sipload. ca. 1 euro pro monat

Zitat Sipload:
"Zu allen sipload Angeboten - mit Ausnahme von sipload free und Fax - können Sie gern vorhandene deutsche Festnetznummern zu uns mitbringen."

Aber Danke für die Information. Haben Sie erfahrung mit Sipload? Ich suche auch einen Service, wohin ich wichtige Telefonnummern umziehen kann, ohne vom Provider abhängig zu sein.