Thread
Menü

Abgangsrufnummer einstellbar?


16.07.2023 14:00 - Gestartet von ttarif
Für mich ist bei der Wahl eines VoIP-Providers ein entscheidendes Kriterium, ob eingestellt werden, welche Nummer beim Angerufenen angezeigt werden soll und ob dies auch eine externe Nummer sein kann, also eine, die nicht vom VoIP-Provider zugeteilt wurde. Schade, dass dies bei teltarifs Suche keine Rolle spielte.

Auf Reisen telefoniere ich per VOIP und zeige dabei als Abgangsrufnummer meine Festnetznumer an, die viele schon kennen. Zugleich stelle ich bei meinem Festnetz-Provider ein, dass Anrufe auf meine Festnetznumer auf die Nummer des VoIP-Providers weitergeleitet werden. Das ist kostenlos bzw. in der vorhandenen Flaterate enthalten (wenn der VoIP-Provider eine Nummer aus dem deutsche Festnetz vergibt). So bin ich auf der bereits bekannten Nummer erreichbar und muss keine neue Nummer bekanntgeben.
Menü
[1] Wechseler antwortet auf ttarif
16.07.2023 16:16
Benutzer ttarif schrieb:
Auf Reisen telefoniere ich per VOIP und zeige dabei als Abgangsrufnummer meine Festnetznumer an, die viele schon kennen.

Meine Festnetznummer kennt niemand. Deshalb wäre es für Telefonie über einen VoIP-Provider maßgeblich, eine Mobilfunkrufnummer übertragen zu können. Das wiederum können viele nicht.
Menü
[1.1] ZweiWelten antwortet auf Wechseler
26.11.2023 14:46
Easybell erlaubt auch eine Mobilfunknummer. Habe ich eben gerade so eingestellt.