Benutzer Uwe 64 schrieb:
Mag sein, kann ich nicht beurteilen. Die Shops von Vodafone beraten einen eh zu ihren Gunsten, was bekannt sein sollte. Außerdem reicht meine Kenntnisse in der französischen Sprache nicht soweit das ich mit dem Free Support ausreichend kommunizieren kann. Über den Vodafone Support kann ich mich nicht beschweren, denn die rufen einem mittlerweile zurück. Dann braucht man nicht in der Warteschleife hängen.
Vodafone hat sich in letzter Zeit auch wieder zum positiven gewendet was den Support betrifft. Das war schon mal schlimmer, das kann ich als Langjähriger Festnetzkunde sehr gut beurteilen.
Ja die guten Vodafone Shops sind echt eine Schande, dort werden seit über 15 Jahren die Leute übervorteilt. Die Shops selbst werden ja nicht von Vodafone betrieben sondern sind in privater Hand, weshalb Vodafone nie so genau hingeschaut hat.
Aber auch die Telekom macht ähnliches, nur da nicht in den Shops sondern direkt an der Haustür. Seit zig Jahren hat man dafür seinen guten Partner Ranger Marketing, welcher Mitarbeiter im Auftrag der Telekom direkt an die Haustür schickt um Leute in hochwertigere Tarife zu buchen oder von anderen Anbietern zur Telekom zu holen. Wer möchte kann ja mal nach "ranger marketing telekom" googlen.