Thread
Menü

eSIM seit 2020 verfügbar


27.09.2022 17:22 - Gestartet von CallMeMaybe
"Zudem gibt es bei der Prepaid-Marke jetzt auch die eSIM."

Edeka smart wird schon seit 2020 als eSIM vertrieben, darüber hat doch auch Teltarif selbst berichtet. Die Möglichkeit, den Prepaid-Anschluss direkt per eSIM zu aktivieren, ohne vorher die Plastikkarte in Empfang nehmen zu müssen, gibt es auch schon eine ganze Weile, seit mindestens einem Jahr.
Menü
[1] markusweidner antwortet auf CallMeMaybe
27.09.2022 19:12
Benutzer CallMeMaybe schrieb:
"Zudem gibt es bei der Prepaid-Marke jetzt auch die eSIM."

Edeka smart wird schon seit 2020 als eSIM vertrieben, darüber hat doch auch Teltarif selbst berichtet. Die Möglichkeit, den Prepaid-Anschluss direkt per eSIM zu aktivieren, ohne vorher die Plastikkarte in Empfang nehmen zu müssen, gibt es auch schon eine ganze Weile, seit mindestens einem Jahr.

Das hatte ich tatsächlich nicht mehr auf dem Schirm. Neu ist dann wohl eher, dass diese Option nun etwas intensiver beworben wird.
Menü
[2] SalPeter antwortet auf CallMeMaybe
28.09.2022 06:40
Benutzer CallMeMaybe schrieb:
"Zudem gibt es bei der Prepaid-Marke jetzt auch die eSIM."

Edeka smart wird schon seit 2020 als eSIM vertrieben, darüber hat doch auch Teltarif selbst berichtet. Die Möglichkeit, den Prepaid-Anschluss direkt per eSIM zu aktivieren, ohne vorher die Plastikkarte in Empfang nehmen zu müssen, gibt es auch schon eine ganze Weile, seit mindestens einem Jahr.

Also das letzte stimmt so nicht. Oder der Support wusste nichts davon.
Am 4. Januar 22 habe ich den Support gefragt, ob genau das möglich ist, also direkt die eSIM zu bestellen und es wurde verneint. Zitat "um eine eSIM erhalten zu können müssen Sie vorher Ihre physische SIM-Karte aktivieren." Ein paar Wochen später war es dann allerdings möglich (für mich zu spät).