Thread
Menü

Gute Investitionen, Schlechte Investitionen


02.10.2002 12:06 - Gestartet von putzblitz
Vor NTT muss man eigentlich Respekt haben. Ich habe erst neulich gelesen, dass die Firma aus eigenen Kräften zahllose Technologien und Systeme entwickelt hat (in München forschen die schon ueber 4G; koennen sich aber vermutlich Zeit lassen). Das verschling auch viel Investitionsgelder. ZB, das japanische Gegenstück zu GSM kommt von NTT, und das hat Japan offensichtlich einen schnellern Handy Fortschritt als uns beschert. Was entwickelt denn Vodafone and T-Mobil? Die investieren vor allem in Auktionen...

Allerding hat NTT es mit dem Export nicht ganz geschafft, denn Firmen ausserhalb der NTT Familie scheinen nicht auf deren Technologen zurück greifen zu wollen. Sieht man ja auch an imode: Wenn andere Anbieter mitmachen würden, dann gäb es auch mehr Handys und mehr Angebote. Aber vielleicht auch weniger Konkurrenzkampf? Also um NTT nicht die Lizenz bezahlen zu müssen, werden die anderen das ganz anders machen, hoffentlich nicht schlecher.

Ob sich die Europäischen Investitionen lohnen? Da knabbern die wohl genauso wie alle anderen. Mal schaun was die hier auf die Beine stellen werden.

Jedenfalls spannende Geschichte. Teltarif, bitte dran bleiben!