Thread
Menü

E Auto


29.09.2022 05:02 - Gestartet von Uwe 64
Wenn ich wieder diesen ganzen Klimbim mit dem Laden lese, weiß ich das mir so ein Elektroschrott nicht auf den Hof kommt. Nicht zu vergessen, die vergeudete Lebenszeit, die man zwangsläufig an der Ladestation verbringen muss unterwegs. An der Tankstelle brauche ich mit dem Benziner kein 5 Minuten, dann geht es weiter.
Menü
[1] SalPeter antwortet auf Uwe 64
29.09.2022 06:43
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Wenn ich wieder diesen ganzen Klimbim mit dem Laden lese, weiß ich das mir so ein Elektroschrott nicht auf den Hof kommt. Nicht zu vergessen, die vergeudete Lebenszeit, die man zwangsläufig an der Ladestation verbringen muss unterwegs. An der Tankstelle brauche ich mit dem Benziner kein 5 Minuten, dann geht es weiter.

Es kommt halt auf das Anforderungsprofil an. Ich habe seit 2 Jahren ein E-Auto, lade immer zuhause an der normalen Steckdose, nachts.
Vergeudete Lebenszeit: 0 Stunden, nichtmal die 5 min an der Tanke alle 1-2 Wochen muss ich warten ¯\_(ツ)_/¯
Menü
[1.1] Uwe 64 antwortet auf SalPeter
29.09.2022 07:17
Benutzer SalPeter schrieb:


Es kommt halt auf das Anforderungsprofil an. Ich habe seit 2 Jahren ein E-Auto, lade immer zuhause an der normalen Steckdose, nachts.
Vergeudete Lebenszeit: 0 Stunden, nichtmal die 5 min an der Tanke alle 1-2 Wochen muss ich warten

Dann passt es, nur ich komme auf 35.000 Kilometer im Jahr.
Menü
[1.1.1] hrgajek antwortet auf Uwe 64
29.09.2022 11:19
Hallo,

Benutzer Uwe 64 schrieb:

Dann passt es, nur ich komme auf 35.000 Kilometer im Jahr.

Fährst Du täglich lange Strecken zur Arbeit oder bist Du beruflich viel unterwegs?

Nutzst Du Dein eigenes Auto oder einen Firmenwagen?

Sofern Du ein Auto mit 800 Volt-Technik verwendest, kannst Du in 15-30 Minuten den Akku auf 80 Prozent laden, die Zeit reicht für einen Gang zur Toilette oder ein "belegtes Brötchen" an der Raststätte... oder zum Mails checken oder zum Blättern auf teltarif.de

Wenn du in einer Großstadt wohnst und jeden Abend Lebenszeit aufwenden musst, um überhaupt einen Parkplatz zu finden, die nächste Ladesäule meilenweit entfernt und meist belegt ist, dann hat ein Elektroauto für Dich derzeit keine Vorteile. In der Tat.

Gute Fahrt :-)
Menü
[1.1.1.1] Wechseler antwortet auf hrgajek
29.09.2022 16:43
Benutzer hrgajek schrieb:
Sofern Du ein Auto mit 800 Volt-Technik verwendest, kannst Du in 15-30 Minuten den Akku auf 80 Prozent laden, die Zeit reicht für einen Gang zur Toilette oder ein "belegtes Brötchen" an der Raststätte... oder zum Mails checken oder zum Blättern auf teltarif.de

Henning, glaubst du im Ernst, jemand bezahlt dir die 30 min, die du an der Raststätte vertrödelst? Insbesondere wenn deine Arbeitswelt nicht aus teltarif.de blättern besteht.
Menü
[1.1.1.2] Uwe 64 antwortet auf hrgajek
29.09.2022 18:33
Nein ich wohne auf dem platten Land ohne öffentlichen. Fahre mittlerweile LPG Gas. Ein Auto mit der 800 Volttechnik muss man sich als normaler Kanter erst einmal leisten können. Auf Raten oder Leasing ist nichts für mich.