Thread
Menü

Sylt Verfügbarkeit


30.09.2022 10:17 - Gestartet von marius1977
einmal geändert am 30.09.2022 10:19
Irgendwie wundern mich Aussagen wie „instabiles Internet“ oder die vom Hotellier, dass er eine „katastrophale Netzabdeckung“ hat. Laut Verfügbarkeitsprüfung über die Telekom-Karte liegt fast flächendeckend Vectoring mit bis zu 250 MBit an.
Auch das erwähnte Hotel hat 175 Mbit anliegen. Das ist Jammern auf hohem Niveau.
Von solchen Datenraten träumen viele anderer Orts in Deutschland!
Menü
[1] flatburger antwortet auf marius1977
30.09.2022 13:14
Benutzer marius1977 schrieb:
Auch das erwähnte Hotel hat 175 Mbit anliegen. Das ist Jammern auf hohem Niveau.
Von solchen Datenraten träumen viele anderer Orts in Deutschland!

Als Hotel kann man z.B. einen zweiten Anschluß für die Gäste bestellen.
Also 1 für die Verwaltung und 1 fürs W-Lan Gäste. Hauptsache Jammern.
Menü
[2] Blue_Fire antwortet auf marius1977
30.09.2022 17:57

einmal geändert am 30.09.2022 17:58
Benutzer marius1977 schrieb:
Irgendwie wundern mich Aussagen wie „instabiles Internet“ oder die vom Hotellier, dass er eine „katastrophale Netzabdeckung“ hat. Laut Verfügbarkeitsprüfung über die Telekom-Karte liegt fast flächendeckend Vectoring mit bis zu 250 MBit an. Auch das erwähnte Hotel hat 175 Mbit anliegen. Das ist Jammern auf hohem Niveau.
Von solchen Datenraten träumen viele anderer Orts in Deutschland!

Wenn das Hotel nur über einen 250er Anschluss läuft dann ist da irgendwas nicht in Ordnung man muss mindestens eine für die Gäste und einen für die internen Sachen buchen.

Ich denke man hat sich da einfach zu gering ausgestattet und auch die Vernetzung im Haus nicht ordentlich aufgesetzt.

Ganz viele Leute haben schlechte routersysteme aufgebaut und freuen sich wenn die Glasfaser kommt dass ihr schlechtes System schneller läuft.

Wenn man sich stattdessen hinsetzen tut und einmal richtig alles zusammensetzt dann läuft das auch.

Das wäre auch mit 250 Mbits über Glasfaser gescheitert.
Wenn ich einen hotelbetrieb habe gönne ich mir eine Leitung 250 für mein Geschäft und eine für meine Gäste.

Jetzt kann man mit doppelten Kosten argumentieren aber da muss ich auch mal sagen der Gigabit Anschluss ist denn auch ähnlich teuer. Ob ich erstmal übergangsweise zwei 250er mir hole oder ein Gigabit später ist preislich ähnlich.
Menü
[3] kfschalke antwortet auf marius1977
30.09.2022 22:00
Benutzer marius1977 schrieb:
Irgendwie wundern mich Aussagen wie „instabiles Internet“ oder die vom Hotellier, dass er eine „katastrophale Netzabdeckung“ hat. Laut Verfügbarkeitsprüfung über die Telekom-Karte liegt fast flächendeckend Vectoring mit bis zu 250 MBit an. Auch das erwähnte Hotel hat 175 Mbit anliegen. Das ist Jammern auf hohem Niveau.
Von solchen Datenraten träumen viele anderer Orts in Deutschland!

Was sind 175 Mbit bei 65 Zimmern mit bis zu 120 Gästen, selbst bei 250 Mbit sind es nur 2 mbit/Gast.
Somit ist es für ein Hotel zuwenig. In der Branche braucht man ganz andere Bandbreiten, gerade bei schlechtem Wetter und entsprechender Youtube etc. Nutzung auf den Zimmern.
Menü
[3.1] Blue_Fire antwortet auf kfschalke
30.09.2022 22:43
Benutzer kfschalke schrieb:

Irre Rechnung

Als ob alle gleichzeitig da sind, online sind und youtube gucken. Ein Teil Schaut fern oder telefoniert oder nutzt mobile Daten
Menü
[3.1.1] nurmalso antwortet auf Blue_Fire
15.06.2023 10:41
Nicht unwahrscheinlich, das fast alle es gleichzeitig nutzen wollen. Wer nutzt im Hotel schon seine mobile Daten? Und ja auch zum TV schauen.
Die Gäste werden in der Regel spät abens und morgens gleichzeitig im Hotel sein.
Menü
[3.1.1.1] mho73 antwortet auf nurmalso
15.06.2023 11:05
Benutzer nurmalso schrieb:
Nicht unwahrscheinlich, das fast alle es gleichzeitig nutzen wollen.

Doch, sehr unwahrscheinlich. Mal ein bisschen mit Verkehrstheorie befasst? Kein Nachrichtenmedium der Welt ist so dimensioniert, dass es alle gleichzeitig mit voller Geschwindigkeit nutzen können. Eben weil es nicht nötig ist und daher unsinnig wäre.