Thread
Menü

War klar!


02.10.2002 12:38 - Gestartet von Cheeseburger

In der Connect erhalten Siemens Handys sowieso immer Bestnoten.
Von daher hat mich dieses Ergebnis auch nicht sonderlich überrascht.
Ich bilde mir meine eigene Meinung, und verlasse mich nicht auf so ein Siemens Handymagazin.
Menü
[1] Carlos Dengler antwortet auf Cheeseburger
02.10.2002 12:42
Hi ;-)



Du hast völlig recht - ich habe mich auch schon gefragt, wieviel Siemens dafür hingelegt hat.

Naja - entscheidener ist für mich der Verkauf der Geräte und da Siemens jedes Jahr aufs neue Verluste mit der Handiesparte einfährt, werden die Menschen schon wissen, welche Geräte gut sind und welche nicht ;-)


MfG

Carlos Dengler
Menü
[1.1] Sir John antwortet auf Carlos Dengler
02.10.2002 13:40
Benutzer Carlos Dengler schrieb:
Hi ;-)



Du hast völlig recht - ich habe mich auch schon gefragt, wieviel Siemens dafür hingelegt hat.

Naja - entscheidener ist für mich der Verkauf der Geräte und da Siemens jedes Jahr aufs neue Verluste mit der Handiesparte einfährt, werden die Menschen schon wissen, welche Geräte gut sind und welche nicht ;-)


MfG

Carlos Dengler

Jein. Verkaufs- oder Kundenzahlen sind nicht unbedingt ein Maßstab für Qualität. Schließlich hat Vodafone in Deutschland relativ viele Kunden. Und zum Thema Handys: Ich kenne eine junge Dame, die eine finnische Pappmaché-Schachtel ihr Eigen nennt. Mit dem (guten und starken) D1-Netz hat sie in Deutschland keine Probleme, aber in Frankreich hat das 5110 Probleme, ein Netz zu finden, darum kommt dort regelmäßig ihr Zweitgerät zum Einsatz: ein Siemens S6.
Menü
[1.2] 1000 Frisösen können sich nicht irren...
AlexDA antwortet auf Carlos Dengler
02.10.2002 14:28
... wenn sie den gleichen Test gelesen haben. ;-)

Aber zum Glück gibt es noch andere Tests.

Zu den Tests im Allgemeinen: Man muss schon genau lesen, nicht immere nur die Endergebnisse ansehen.
Menü
[2] telecookie antwortet auf Cheeseburger
02.10.2002 14:05
Genau!Ich halte auch nix von diesen Test's.Ist manchmal auch Glückssache.
Menü
[3] koelli antwortet auf Cheeseburger
02.10.2002 18:49
Benutzer Cheeseburger schrieb:

In der Connect erhalten Siemens Handys sowieso immer Bestnoten. Von daher hat mich dieses Ergebnis auch nicht sonderlich überrascht. Ich bilde mir meine eigene Meinung, und verlasse mich nicht auf so ein Siemens Handymagazin.

Genau. Außerdem hinterläßt so eine Beweihräucherung von Siemens bei mir genau die gegenteilige Ansicht: Ich finde Siemens mittlerweile relativ bieder und altbacken. Das liegt nicht nur an den Geräten, sondern auch an dem vermittelten Image.
Wenn ich meine Mutter mit einem alten Siemens-Staubsauger sehe, kann ich Siemens eben nicht als innovativen Handyhersteller ansehen.
Wirklich innovativ, sowohl vom Design als auch von der Technik, empfinde ich Samsung. Allein das DECT-Telefon, dass aussieht wie ein Handy ist schon klasse. Das SGH-Handy auch. Und die Werbespots sind auch viel "stylischer". Das ist natürlich nur ein persönlicher Eindruck, abr gerade solche Emotionen verleiten auch zum Kauf einer Marke.