Thread
Menü

kranker Staat


02.10.2002 22:57 - Gestartet von MartyK
Benutzer CyberAndi schrieb:
ich finde es nur noch lächerlich und jämmerlich wie in Deutschland auf solche Betrügereien reagiert wird.

Anstatt das endlich von staatlicher Seite solchen Betrügereien verboten werden, da wird nur vor solchen Sachen gewarnt.

Egal ob Betrug mit solchen Nummern oder mit Dialern - die Schuldzuweisungen an immer andere sind doch einfach das Allerletzte.

Denn erstens lässt sich über die Telekom ganz sicher der Betreiber ermitteln, zweitens bräuchte die telekom doch einfach kein geld an diese Betrügerfirmen überweisen und drittens könnte man mit einfachsten Mitteln durch staatliche Vorgaben solche Betrügereien und Abzockereien verhindern.

Dialerfallen und 0190er Rufnummern könnten doch auf einfachste Weise verhindert werden - nämlich wenn die Anbieter dazu verpflichtet werden dass man als benutzer die Rufnummer und ein Passwort PER HAND eingeben muss und dass das nicht automatisiert erfolgen darf.

Aber solange der Staat Aktien von T-Raffzahn hat wird man den kleinen Mann wohl weiter bluten lassen damit Scharping & Co ein schönes leben führen können

FULL ACK! Man könnte fast meinen, dass Telekommunikationsanbieter und solche "Dienstleistler" Hand in Hand arbeiten...
Ich richte demnächst auch so eine Nummer ein - befürchten muss ich ja nichts...

Martin