Thread
Menü

Waipu.tv wird technisch immer schlechter


01.01.2023 13:49 - Gestartet von vincentgdg
Ich bin seit nahezu Anbeginn Kunde bei waipu.tv und habe mehrere Bekannte und meine Mutter ebenfalls dorthin gebracht. Wir haben sogar unsere Antenne vom Dach entfernt.
Seit Monaten beobachte ich, dass Leistungen von den Apps entfernt oder verändert werden.

1) Cube: Ein zweifacher Klick nach unten brachte jahrelang Miniversionen der laufenden Sender nebeneinander mit Informationen, was z.B. als Nächstes läuft. Außerdem lief meiner Erinnerung nach der ausgewählte Sender mit Ton in dem Vorschaufenster. Diese Art der Auswahl nutzten meine Bekannte und ich zu 99% zum Zappen. Von einem Tag auf den anderen wird eine rein textliche Übersicht angezeigt, die es auch schon vorher unter dem Menüpunkt "Programm" gab. Die andere Ansicht wurde entfernt, man kann sie auch nicht optional wieder zurückbekommen.
Aussage Support: "Auf vielfachen Kundenwunsch haben wir in den letzten Wochen eine komplett neue Programmübersicht (EPG) für den FireTV gebaut." Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bestandskunden in großer Zahl eine solche Änderung gefordert haben. Viel eher vermute ich, dass sie ehemalige Kunden von zattoo.tv zufriedenstellen wollten, bei denen genau so ein Menü Standard ist.

2) Cube: Die App ist keine offizielle Live-TV Quelle mehr. Dies hat zur Folge, dass man einerseits keine Favoritensender mehr auf die Oberfläche des Cube legen kann, viel schlimmer ist aber, dass keine Senderauswahl per Sprachsteuerung mehr möglich ist. Support: „Die Amazon Fire TV Live TV Integration und Alexa-Sprachsteuerung steht mit dem neuen EPG bis auf weiteres nicht zur Verfügung.“

3) Android/Cube: Die App unterstützt kein Waipen auf den Cube mehr.
Support: „Vielen Dank für Ihre interessante Frage. Diese Funktion bieten wir im Moment nicht an.“ Sie war aber jahrelang Standard!

Ich bin gespannt, was sie als Nächstes verschlimmbessern.

Viele Grüße
Thomas