Thread
Menü

Was ist mit der Klangqualität?


06.10.2022 07:39 - Gestartet von everist
Masse ist ja schön und gut, was ist mit den Datenraten? Gibt es da Unterschiede so dass zB derselbe Sender in verschiedenen Apps unterschiedlich klingt?
Wo wird beschnitten?
Menü
[1] axelxx antwortet auf everist
06.10.2022 07:52
ist ja schön und gut, was ist mit den Datenraten? Gibt es da Unterschiede so dass zB derselbe Sender in verschiedenen


Bei Audials kann man immerhin leicht sehen mit welcher Datenrate und Codec abgespielt wird, dazu eine HD Markierung im Logo. Beispielsweise Dradio Dokumente & Debatten als '160 AAC' und Deutschlandfunk '128 mp3'
Menü
[1.1] deepdj011 antwortet auf axelxx
06.10.2022 10:26
Nehme TuneIn ! Da kannst Du selber auswählen die Datenrateda ich ne unlimited Datenflate habe habe ich auf Voreinstellung die Beste gewählt! Sind fast immer 192 k !