Thread
Menü

Nunja, alles wird teurer ...


06.10.2022 13:29 - Gestartet von justii
Allerdings komme ich in der Regel mit meinem Datenvolumen aus. Und wenn nicht, dann kann ich auf meine zweite SIM ausweichen, da ist immer noch viel übrig. Und sollte 1x in 10 Jahren das auch nicht ausreichen .... Gibts die Netzclub-SIM.

Beim Ausland nutze ich in D und der EU das EU-Roaming, es gilt also in der Regel obiges. Und außerhalb der EU nutze ich eine Vor-Ort-SIM und die vielen öffentlchen WLANs. Nachdem ich also in den letzten 25 Jahren kein solches Zusatzangebot der Telekom gebucht habe, hoffe ich es auch in den nächsten 25 Jahren vermeiden zu können. Oder zumindest so lange, bis wir hier in Deutschland akzeptable Preise für entspr. Angebote haben. Kommen die nicht, gibts trotzdem immer eine Lösung.
Menü
[1] marcel24 antwortet auf justii
06.10.2022 14:36
mit wieviel datenvolumen kommst du denn aus?
Menü
[1.1] justii antwortet auf marcel24
06.10.2022 14:55
Benutzer marcel24 schrieb:
mit wieviel datenvolumen kommst du denn aus?

Ich bin etwa 70% meiner Zeit im Wlan (eigene oder fremde, daheim, berufl. und unterwegs) und reiche deshalb mit 4GB in der Regel aus. Falls nicht, steht die zweite SIM noch mit 3GB zur Verfügung. Die zweite SIM brauche ich sowieso, weil hier in der grenznahen Region das Telekom-Netz oft nur das drittbeste Netz ist ... Oftmals ist das österreichische Netz das beste Netz, bis weit über 20km ins Landesinnere.
Lange Rede kurzer Sinn: übers Wlan hinaus reichen mir 7GB bisher praktisch immer, in der Regel reichen die ersten 4GB.
Menü
[1.1.1] marcel24 antwortet auf justii
06.10.2022 15:23
Dann reichen die 4 bzw. 7 GB aus, da ich auch Zuhause ausschließlich Mobilfunk nutze, komme ich selbst mit 7 GB nicht weit, habe aber schon einen unlimitierten Tarif und da gehen locker über 20 GB an guten Tagen über's Netz, unterwegs brauch ich nicht soviel und wenn wird mal ein Datenpaket für eine bestimmte Zeit gebucht. Oder man hat WLAN zur Verfügung zum Beispiel auf Arbeit, in Restaurants und so weiter.
Menü
[1.1.1.1] justii antwortet auf marcel24
06.10.2022 17:12
Benutzer marcel24 schrieb:
>da gehen locker über 20 GB an guten Tagen über's Netz

20GB pro Tag? Wow, da ist natürlich gewaltig. Also in meinen Dimensionen.
Menü
[1.1.1.1.1] marcel24 antwortet auf justii
07.10.2022 11:13
ja das ist ordentlich, da kommt etliches zusammen für einen ganzen monat! man versorgt da schon mindestens zwei und mehr geräte zuhause, macht updates am smartphone, fernseher hängt auch mit dran usw.