Thread
Menü

Alle wollen 5G, aber ...


17.10.2022 07:15 - Gestartet von H_F
3x geändert, zuletzt am 17.10.2022 07:22
... aber nicht jeder kann und/oder will es sich m.E. leisten!

Ein wirklicher Mehrwert von 5G ist gegenüber 4G/LTE m.E. NICHT SPÜRBAR.
Ich habe das im dt.Telekom-Netz mal mit Prepaid und 5G ausprobiert.
Das war von 3G zu 4G nach eine ganz andere Nummer.

Außerdem: Bei der aktuellen Kostenexplosion an allen Fronten (elektr. Energie, inzwischen fast 50ct/kWh; Gas, Heizmittel, Sprit, Lebensmittel etc.) sehen die Leute zu, das die Fixkosten monatlich so niedrig wie möglich bleiben.

Kann und will ich mir EINEN Mobilfunkvertrag für 25 € aufwärts noch leisten?

Oder reicht mir ein Vertrag unter 15 €, besser unter 10 € monatlich?

Ich selbst habe fast alle von mir betreuten (ca. 10) Verträge bei den 1&1-Drillisch-Marken unter 10 € monatl., außer meine Kids, die 16 GB für 11 € monatl. haben.
Das funktioniert und alle sind zufrieden, mit 4G/LTE!

Ich persönlich würde, wenn man es mir anbieten würde, 2 € monatl. Aufpreis für 5G buchen, mehr aber an Kosten nicht!
Ob nun 11 € oder 9 € monatl.( 9GB Allnet-Flat) wäre mir derzeit egal, aber mehr als 15 € gebe ich definitiv nicht für einen Mobilfunkvertrag aus.

Das Mega-sim.de Angebot "green LTE 20 GB" für knapp 15 €, aber mit 5G wäre eine Option für mich, leider bietet Mega-sim.de diese Angebote mit 5G zu diesem Preis noch nicht an ... kommt vielleicht noch?

Technisch unbedarfte und/oder die Leute, die genügend Geld haben und meinen, 5G zu brauchen, dürfen sich ja gern 5G-Verträge aufschwatzen lassen.

Im Endeffekt muss das aber jeder selbst entscheiden ...
Menü
[1] Conax antwortet auf H_F
17.10.2022 10:25
Benutzer H_F schrieb:
... aber nicht jeder kann und/oder will es sich m.E. leisten!
Ja, jedermanns eigene Sache.... Außerdem interessiert nicht jeden anderen ihre Finanzen.
Technisch unbedarfte und/oder die Leute, die genügend Geld haben und meinen, 5G zu brauchen, dürfen sich ja gern 5G-Verträge aufschwatzen lassen.

Es sind mitunter nicht nur die Kosten, sondern das Gesamtpaket, entsprechend was benötigt bzw. genutzt wird.
Ich habe auch noch einen (inzwischen gekündigten) 9,99€ Vertrag bei Drillisch mit 16 GB an Daten, mit Multisim macht das 12,94/Monat.

Da ich aber mehrere Sim-Karten brauche, Drillisch max 3 anbietet, was dann 15,89/Monat kostet, bin ich direkt zu O2.
Habe dort den Grow mit 40 GB an Daten für 19,99€/Monat (dauerhaft), abzüglich 20x5€ für Rufnummerportierung. Also zahle ich derzeit 14,99€/Monat, für drei Karten + 1 Datenkarte mit 5G, was Drillisch nicht hat, + Festnetznummer.
All zu teuer empfinde ich das nun nicht.

Im Endeffekt muss das aber jeder selbst entscheiden ...
Genau das habe ich auch.