Thread
Menü

Qualität


20.10.2022 12:16 - Gestartet von voltaire
Im Artikel wird Qualität verschiedener Anbieter bewertet. Nach welchen Kriterien? In welchem Sinne ist die "Qualität" von Disney und Co höher als die von Netflix? Sollte es nicht die Freiheit einer jeden Person sein, zu bewerten, was als Qualität wahrgenommen wird? Die einen lieben das Marvel-Universum und Teenie-Sitcoms, andere europäische Arthouse-Produktionen, Scandic Noir oder B-Movies der 1970er Jahre. Das Zielpublikum der verschiedenen Anbieter ist nur zum Teil deckungsgleich,
Menü
[1] Bjoern_Koenig antwortet auf voltaire
20.10.2022 12:24
Benutzer voltaire schrieb:
Im Artikel wird Qualität verschiedener Anbieter bewertet. Nach welchen Kriterien? In welchem Sinne ist die "Qualität" von Disney und Co höher als die von Netflix? Sollte es nicht die Freiheit einer jeden Person sein, zu bewerten, was als Qualität wahrgenommen wird? Die einen lieben das Marvel-Universum und Teenie-Sitcoms, andere europäische Arthouse-Produktionen, Scandic Noir oder B-Movies der 1970er Jahre. Das Zielpublikum der verschiedenen Anbieter ist nur zum Teil deckungsgleich,

Hallo,

Netflix hat seinen Katalog in den vergangenen Jahren insbesondere mit "No Name"-Produktionen aus allen Teilen der Welt aufgefüllt. Dabei handelt es sich unter anderem um Filme und Serien aus der Türkei, Ostasien usw. Diese Produktionen finden sicherlich auch ihr Publikum, sie reichen aber keinesfalls an das Budget und die Produktionsqualität großer US-Studios heran. Netflix ging es zuletzt eher darum, den Katalog quantitativ aufzufüllen, um den Verlust an Lizenzinhalten auszugleichen. Die großen US-Studios haben diese Inhalte wieder auf ihre eigenen Plattformen zurückgeholt.

Viele Grüße
Björn König (teltarif.de)
Menü
[1.1] voltaire antwortet auf Bjoern_Koenig
20.10.2022 14:10
Benutzer Bjoern_Koenig schrieb:

Hallo,

Netflix hat seinen Katalog in den vergangenen Jahren insbesondere mit "No Name"-Produktionen aus allen Teilen der Welt aufgefüllt. Dabei handelt es sich unter anderem um Filme und Serien aus der Türkei, Ostasien usw. Diese Produktionen finden sicherlich auch ihr Publikum, sie reichen aber keinesfalls an das Budget und die Produktionsqualität großer US-Studios heran. Netflix ging es zuletzt eher darum, den Katalog quantitativ aufzufüllen, um den Verlust an Lizenzinhalten auszugleichen. Die großen US-Studios haben diese Inhalte wieder auf ihre eigenen Plattformen zurückgeholt.

Vielen Dank für die Erläuterungen der Kriterien! Persönlich würde ich zwar nicht die großen US-Studios als Maßstab für Qualität ansehen, aber so wird die Bewertung natürlich transparent.

Ebenfalls viele Grüße!

Viele Grüße
Björn König (teltarif.de)
Menü
[1.1.1] foobar99 antwortet auf voltaire
20.10.2022 19:19
Benutzer voltaire schrieb:
Benutzer Bjoern_Koenig schrieb:

Hallo,

Netflix hat seinen Katalog in den vergangenen Jahren insbesondere mit "No Name"-Produktionen aus allen Teilen der Welt aufgefüllt. Dabei handelt es sich unter anderem um Filme und Serien aus der Türkei, Ostasien usw. Diese Produktionen finden sicherlich auch ihr Publikum, sie reichen aber keinesfalls an das Budget und die Produktionsqualität großer US-Studios heran. Netflix ging es zuletzt eher darum, den Katalog quantitativ aufzufüllen, um den Verlust an Lizenzinhalten auszugleichen. Die großen US-Studios haben diese Inhalte wieder auf ihre eigenen Plattformen zurückgeholt.

Vielen Dank für die Erläuterungen der Kriterien! Persönlich würde ich zwar nicht die großen US-Studios als Maßstab für Qualität ansehen

Vor allem nicht die Budgets.

Klar, manche haben erst bei riesigen Effekt-Feuerwerken, das Gefühl einen Gegenwert zu bekommen. Ich glaube aber, mir wird im Leben nichts fehlen, wenn ich keinen weiteren Aufguss von Star Wars, Marvel und Herr der Ringe mehr sehe.

Ich schaue lieber mittelpreisige Serien wie Ozark oder The Crown und fühle mich weiterhin am ehesten bei Netflix wohl. Apple TV und HBO haben auch ein paar solcher Perlen (aber nicht unbedingt genug für ein dauerhaftes Abo). Jedenfalls würde ich da nicht von geringerer Qualität sprechen.
Menü
[2] Cartouche antwortet auf voltaire
21.10.2022 15:54
Benutzer voltaire schrieb:
Im Artikel wird Qualität verschiedener Anbieter bewertet.

Ja wir hatten vor einiger Zeit das Gefühl, wir hätten Netflix leer geschaut. Nachdem wir noch ein oder zwei Monate Serien geschaut haben, die uns noch halb interessierten, wo du uns klar was da gerade passiert und haben es konsequenterweise abbestellt. Bei der derzeitigen Markt Fragmentierung lohnt sich bei keinem der Anbieter durchgehendes Abo, sondern einfach nur hier drei Monate und dort drei Monate um die interessanten Dinge weg zu schauen und im Rest der Zeit lesen wir lieber ein Buch oder machen was anderes. Die Gründung der vielen einzelnen Streaming Portale war der größte Fehler und hat den Markt zerstört. Mal schauen, was wir übrig behalten werden