Thread
Menü

Telekom wäre ja blöd


25.10.2022 12:47 - Gestartet von blumenwiese
MMS werden also weiter von Kunden nachgefragt. Nun ja, technisch wäre diese Antwort korrekt, wenn es wenigstens zwei Kunden in ganz Deutschland sind, die eine MMS verschicken.

Tatsächlich wird es wohl eher so sein, dass der technische Aufwand und damit die Kosten für die Telekom gegen null tendieren. Jede verschickte MMS wird aber in den allermeisten Tarifen entsprechend teuer bepreist. Warum sollte die Telekom hier also auf entsprechende Einnahmen verzichten, wenn dem kaum irgendwelche Kosten gegenüberstehen?

Aber im echten Leben habe ich in meinem gesamten Leben bisher nur eine einzige Person jemals kennengelernt, die MMS verschickt hat.
Menü
[1] Pitt_g antwortet auf blumenwiese
25.10.2022 13:37
warum einen Standard aufgeben, wobei RCS angeblich kostenlos ist..

ich habe gerne darüber verschickt als Lumia User.
Und ich nutze auch RCS gerne, oder SMS
da funktioniert das auch mit der Freisprechanlage im Auto.

Für so einen überteuerten Spass wie Android Auto oder Google Car Play hab ich im Moment kein Geld und das liesse sich in meinem 5 Jahre alten Auto auch nicht einbauen, ohne die restlichen Hersteller Systeme zu verlieren.
Dann lieber die paar Cent für SMS /MMS und Co.

da muss auch gar keiner irgendeine von 100 Messaging Apps oder irgendeinen Account bei irgendeinem Dienst nutzen,
Menü
[1.1] blumenwiese antwortet auf Pitt_g
25.10.2022 14:03
Benutzer Pitt_g schrieb:
warum einen Standard aufgeben, wobei RCS angeblich kostenlos ist..

Standard? MMS?
ich habe gerne darüber verschickt als Lumia User. Und ich nutze auch RCS gerne, oder SMS da funktioniert das auch mit der Freisprechanlage im Auto.

Wer MMS während der Fahrt verschickt hat gewiss ganz andere Probleme.
Menü
[1.1.1] Uwe 64 antwortet auf blumenwiese
25.10.2022 14:28
Benutzer blumenwiese schrieb:

Wer MMS während der Fahrt verschickt hat gewiss ganz andere Probleme.

Es geht wahrscheinlich eher um den Empfang, als das versenden. Wenn ich das richtig verstanden habe.
Menü
[2] Mayian antwortet auf blumenwiese
25.10.2022 20:08
Benutzer blumenwiese schrieb:
...
Aber im echten Leben habe ich in meinem gesamten Leben bisher nur eine einzige Person jemals kennengelernt, die MMS verschickt hat.

Ich kenne viele, die gerne mal eine MMS verschicken.

Undzwar ohne es zu wissen!!!!

Da braucht nur ein ♥ in der SMS sein und schon wird darauf automatisch eine MMS!

MMS ist absolut obsolet. Kann man damit nicht mal ordentliche Bilder von 5 - 10 MB verschicken.

Hier gehts nur ums Geld verdienen, mit einer veralteten Technologie die nur noch ausversehen verwendet wird.
Menü
[2.1] blumenwiese antwortet auf Mayian
25.10.2022 20:16
Benutzer Mayian schrieb:
Ich kenne viele, die gerne mal eine MMS verschicken.

Undzwar ohne es zu wissen!!!!

Da braucht nur ein ♥ in der SMS sein und schon wird darauf automatisch eine MMS!

Darum hatte ich in der Vergangenheit immer technisch ausgeschlossen, dass eine SMS versendet werden kann. Ich muss allerdings ehrlich zugeben, dass bei meinem aktuellen Vertrag und meinem aktuellen Gerät ich nicht weiß, ob ich eine MMS versenden könnte, gewollt oder ungewollt. Zumindest früher hatte ich dies explizit ausgeschlossen.