Thread
Menü

Viel Glück auf dem Lebensweg


03.11.2022 01:53 - Gestartet von Blue_Fire
einmal geändert am 03.11.2022 01:57
Ich selber würde kein Manager sein wollen, weil man immer auch sein Privatleben zurückstecken muss. Ich kann verstehen, wenn man sich dann auch mal zurückzieht und sagt "ich möchte mehr Zeit mit Familie verbringen." Oder was kleines neues starten das scheint immer wieder die Regel bei älteren Managern zu sein. Noch mal selber was aufbauen einen Hof oder ein kleines Geschäft oder sowas mehr ins operative. Wahrscheinlich die hunderttausendste Telko hinter sich irgendwann ist auch gut. Irgendwann hat man seine Ziele in der Karriere auch erreicht und sortiert die Prioritäten neu.

Es wäre falsch immer gleich von irgendwelchen Fehlleistungen oder Unstimmigkeiten auszugehen, manchmal möchte man sich auch einfach neu finden oder was neues probieren.

Ich selber habe auch komplett die Branche gewechselt und war vorher in einem Kommunalbetrieb. Da möchte ich nie wieder hin ich bin jetzt viel glücklicher wo ich jetzt bin. Ebenso möchte ich auch noch mal in ein paar Jahren noch was anderes machen aber darauf bereitet man sich auch vor spart oder lernt etwas.

Also nicht verurteilen und vermuten sondern einfach "viel Glück!" wünschen er wirkte wie ein sehr netter Kerl.

Und was die Nachfolge angeht, es ist doch wunderbar dass man allein nach Qualifikation und Leistung einen solchen Posten bekommt. Egal woher man kommt wenn man der Richtige für den Job ist ist das die Hauptsache. Quoten und solche Sachen finde ich falsch. Egal ob Mann oder Frau es gibt einfach Leute die für gewisse Jobs richtig sind und welche die es nicht sind. Ich selber könnte nie ein solcher Manager sein und würde damit sehr unglücklich sein. Ich muss draußen sein ab und zu was für den Kopf und ab und zu ein bisschen rumlaufen.

Dienstreisen und Überstunden und Privatleben einstellen bzw runterschrauben gehört leider einfach zu Managerleben dazu. Ich wäre das nicht bereit für das Mehr an Geld dementsprechend aber auch mehr an Verantwortung. Das ist eben was Selbstständige oder Chefs von einfachen Angestellten unterscheidet.

Ich könnte mir noch eher eine eigene Selbständigkeit vorstellen nach eigenen Vorstellungen ein Betrieb zu haben. Nicht als Manager unter irgendwas großem irgendwelche Ziele zu haben sondern meine eigenen Ziele festzusetzen. Aber Manager in einem solchen Konzern, dass ist nichts für mich.