Thread
Menü

Das wird spannend


02.11.2022 20:14 - Gestartet von blumenwiese
Das hört sich spannend an. Lebensmittellieferdienste sind in Deutschland ja sehr unterentwickelt. Zumindest im Vergleich mit vielen anderen westlichen Staaten. Aldi hätte hier also noch nahezu einen freien Markt vor sich, wo es Plätze abzustecken gilt.

Gleichzeitig ist Deutschland aber ein Land mit extrem starker Konkurrenz im Lebensmitteleinzelhandel. Deshalb hat Deutschland ja auch mit die niedrigsten Lebensmittelkosten Europas. Und in wie fern sich dann ein solches zukünftiges Angebot von Aldi Süd rechnen wird, ist ebenfalls eine extrem spannende Frage wie ich finde.

Ich persönlich habe 2020 sehr intensiv den Lebensmittellieferdienst von Real genutzt. Auch dieser lieferte nicht deutschlandweit allerdings in meinem Wohnort. Hier erfolgte die Kommissionierung der Waren meines Wissens in einem für die jeweilige Region zuständigen Real Markt. Die Lieferung erfolgte zu den originalen Preisen des Warenhauses. Als Aufschlag kamen natürlich entsprechende Versandkosten obendrauf. Die Lieferung selbst erfolgte allerdings äußerst zuverlässig und ich war in höchstem Maße zufrieden damit. Der Dienst wurde dann allerdings eingestellt und heute gibt es bekanntlich so gut wie keine Real Märkte mehr. Und deshalb bin ich umso gespannter, wie die Sache mit Aldi Süd aussehen wird.
Menü
[1] trullibulli antwortet auf blumenwiese
03.11.2022 14:03
Benutzer blumenwiese schrieb:

Gleichzeitig ist Deutschland aber ein Land mit extrem starker Konkurrenz im Lebensmitteleinzelhandel. Deshalb hat Deutschland ja auch mit die niedrigsten Lebensmittelkosten Europas. Und in wie fern sich dann ein solches zukünftiges Angebot von Aldi Süd rechnen wird, ist ebenfalls eine extrem spannende Frage wie ich finde.

Das mit den niedrigsten Lebensmittelpreisen stimmt schon seit Jahren nicht mehr. In Europa sind alle billiger, als Deutschland, nur Schweden, Finnland und Luxemburg sind teurer.

Zumal die Qualität oft schlecht ist. Sieht man selbst bei Aldi. Schauen Sie mal beim Fleisch, manchmal kommen die marinierten Nackensteaks bei Aldi Nord aus Dänemark. Im Vergleich zu denen vom deutschen Hersteller ein Unterschied wie Tag und Nacht in allen Belangen. Preis ist gleich.
Menü
[1.1] blumenwiese antwortet auf trullibulli
03.11.2022 14:18
Benutzer trullibulli schrieb:
Das mit den niedrigsten Lebensmittelpreisen stimmt schon seit Jahren nicht mehr. In Europa sind alle billiger, als Deutschland, nur Schweden, Finnland und Luxemburg sind teurer.

Also ich komme durchaus nicht wenig in Europa rum. Aber günstigere Lebensmittelpreise als bei uns habe ich abgesehen von osteuropäischen Ländern noch nie gesehen. Und selbst dort ist es nicht selten teurer als bei uns. Und ich meine wie gesagt jetzt nicht die Schweiz.

Zumal die Qualität oft schlecht ist. Sieht man selbst bei Aldi. Schauen Sie mal beim Fleisch, manchmal kommen die marinierten Nackensteaks bei Aldi Nord aus Dänemark. Im Vergleich zu denen vom deutschen Hersteller ein Unterschied wie Tag und Nacht in allen Belangen. Preis ist gleich.

Klar, für höherwertiger Artikel muss man auch mehr bezahlen. Logisch.