Thread
Menü

Wie jetzt?


03.11.2022 13:35 - Gestartet von MrRob
In dem Tarif mit Kosten 10 Euro (6GB) "darf" man mit 5 Euro Aufschlag das "sagenumwogene" LTE50 nutzen?

Haben die nicht alle Tassen im Schrank? 50% Tarifkosten-Aufschlag für magere 25 Mbit/s mehr? Wer bucht sowas dazu???
Menü
[1] flofree antwortet auf MrRob
03.11.2022 15:16
Benutzer MrRob schrieb:
In dem Tarif mit Kosten 10 Euro (6GB) "darf" man mit 5 Euro Aufschlag das "sagenumwogene" LTE50 nutzen?

Haben die nicht alle Tassen im Schrank? 50% Tarifkosten-Aufschlag für magere 25 Mbit/s mehr? Wer bucht sowas dazu???

Man merkt doch bei normalem Benutzen (und mehr ist mit 6GB auch gar nicht möglich) gar keinen Unterschied, zumal eh oft gar keine 50mbits verfügbar sind.
Menü
[1.1] merlin86 antwortet auf flofree
03.11.2022 16:00
Benutzer flofree schrieb:
Benutzer MrRob schrieb:
In dem Tarif mit Kosten 10 Euro (6GB) "darf" man mit 5 Euro Aufschlag das "sagenumwogene" LTE50 nutzen?

Haben die nicht alle Tassen im Schrank? 50% Tarifkosten-Aufschlag für magere 25 Mbit/s mehr? Wer bucht sowas dazu???

Man merkt doch bei normalem Benutzen (und mehr ist mit 6GB auch gar nicht möglich) gar keinen Unterschied, zumal eh oft gar keine 50mbits verfügbar sind.


Naja. Ich habe den Allnet XL Flex GB+ mit 40 GB für 30 Euro. Die 50MBs im DL und 25MBs im UL merkt man definitiv. Hatte zuvor auch mal nur die 25/10 Option und das war spürbar. Und dazu mache ich öfters Speedtests. Die 50MBs habe ich in 90% aller Messungen! 4G+ ist Standard geworden. Man merkt definitiv den 5G Ausbau im DSS Verfahren.
Menü
[2] foobar99 antwortet auf MrRob
03.11.2022 16:42
Benutzer MrRob schrieb:
Haben die nicht alle Tassen im Schrank? 50% Tarifkosten-Aufschlag für magere 25 Mbit/s mehr? Wer bucht sowas dazu???

Was, nur 5€ für 100% mehr Geschwindigkeit?

Sorry, aber absolute und relative Änderungen so zu vermischen ist ja wohl höchst manipulativ.
Menü
[3] sr.19fr.85 antwortet auf MrRob
04.11.2022 06:26
Benutzer MrRob schrieb:
In dem Tarif mit Kosten 10 Euro (6GB) "darf" man mit 5 Euro Aufschlag das "sagenumwogene" LTE50 nutzen?

Haben die nicht alle Tassen im Schrank? 50% Tarifkosten-Aufschlag für magere 25 Mbit/s mehr? Wer bucht sowas dazu???

Ich glaube du hast leider vergessen zu dein Beitrag dazu zu schreiben das daß was du meinst nur in der Congstar App beim Tarifwechsel angeboten wird auf der eigentlichen Homepage ist das so wie ich sehe nicht möglich da sind die Tarife ohne LTE 50 gelistet.
Menü
[3.1] MrRob antwortet auf sr.19fr.85
04.11.2022 07:15
Ich glaube du hast leider vergessen zu dein Beitrag dazu zu schreiben das daß was du meinst nur in der Congstar App beim Tarifwechsel angeboten wird auf der eigentlichen Homepage ist das so wie ich sehe nicht möglich da sind die Tarife ohne LTE 50 gelistet.

Nein, da irrst du dich. Die Prepaid-Tarife enthalten allesamt kein LTE50 - und genau um diese geht es. Dort kann man jetzt offiziell mit 5 Euro Aufschlag auf LTE50 wechseln. Es sind sogar verschiedenene Tarife mit 25 und mit 50, in die man wechseln kann. Daher gibt es nun doppelt so viele Tarife, weil LTE 50 enthält ist oder eben nicht.