Thread
Menü

“social media/“soziale Netzwerke sind eCommerce, toxisch und gefährlich!


06.11.2022 11:58 - Gestartet von fe rnwe h
Gegen den eCommerce, seine Weltherrschaft und Gefahr helfen nur Verbote, zerschlagen der Großkonzerne und sehr hohe Besteuerung
Menü
[1] RE: “social media/“soziale Netzwerke sind eCommerce, toxisch und gefährlich!
Uwe 64 antwortet auf fe rnwe h
06.11.2022 12:21
Benutzer fe rnwe h schrieb:
Gegen den eCommerce, seine Weltherrschaft und Gefahr helfen nur Verbote, zerschlagen der Großkonzerne und sehr hohe Besteuerung
Wir sind in Deutschland und nicht in China, Nordkorea oder anderswo.
Menü
[1.1] fe rnwe h antwortet auf Uwe 64
07.11.2022 11:16
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Benutzer fe rnwe h schrieb:
Gegen den eCommerce, seine Weltherrschaft und Gefahr helfen nur Verbote, zerschlagen der Großkonzerne und sehr hohe Besteuerung
Wir sind in Deutschland und nicht in China, Nordkorea oder anderswo.

Und deshalb sind diese eCommerce-Brutalo-Firmen toxisch. Mit denen und der Auswirkung auf die Gesellschaft sind wir schnell genauso schlimm dranwie in den autoritär geführten Staaten. Die Demokratie war noch nie von innen heraus so gefährdet wie seit dem ungebremsten eCommerce,der daraus Kapital schlägt, die Gesellschaft durch, Fake News, Hasstiraden,Gewa­ltverherrlichung, sinnfreie virtuelle "Freundschaften", Lügen und Verdummunggefährdet, das sind "social media"!
Menü
[1.1.1] Uwe 64 antwortet auf fe rnwe h
07.11.2022 12:07
Benutzer fe rnwe h schrieb:
Und deshalb sind diese eCommerce-Brutalo-Firmen toxisch.
Was sind denn für dich die eCommerce-Brutalo-Firmen? Jeder kleine Händler der seine Ware zum Beispiel seine Ware bei eBay oder Etsy anbietet betreibt eCommerce. Selbst das Restaurant was bei Lieferando Essen verkauft betreibt E-Commerce (Synonym: Online- oder Internethandel bzw. elektronischer Handel). Ich kann beim besten Willen erkennen, was bei den Firmen toxisch ein soll. Irgendwie passt da etwas nicht bei dir. Selbst mein kleiner PC Händler im Nachbarort, wo ich mich einen Laptop, einen Drucker und hin und wieder Druckerpatronen kaufe betreibt eCommerce, will er einen Onlineshop hat. Ich sehe da nichts toxisches. Aber mit seinem Onlineshop betreibt er eCommerce, weil er Ware über das Internet anbietet. Es ist für ihn ein weiterer Kanal Ware abzusetzen, genauso wie ALDI, Lidl, Ceconomy und Co.
Menü
[1.1.1.1] fe rnwe h antwortet auf Uwe 64
07.11.2022 17:31

13x geändert, zuletzt am 07.11.2022 18:01
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Benutzer fe rnwe h schrieb:

Ich gönne Ihnen ja die gefühlten 1000% ONLINE-Rabatt beim "Online"-Schnäppchenjagen. Aber Sie wollen doch auch noch lebende Städte und Auswahl statt dann irgendwan die Preisschraube nicht wie jetzt durch Inflation, sondern zehn mal stärker anziehende dann tatsächlich bald Monopol-Giganten?
Aber Sie haben Ihr Denken wohl bereits an den eCommerce abgegeben...?!
Das möchten scheinbar "twitter" "Amazon", "Facbook" "tiktak" "Telegramm" und die anderen UNsozialen Trilliarden-Konzerne nur zu gerne.
Radikalisierung, Gewalt, Verdummung, Nötigung, Kriegshetze und Spaltung als tollen und so innovativen Geschäftsplan!! Natürlich unter Steuerbefreiung.

Oder weshalb gibt es mehr "Impfgegner" als studierte (gern fundiert kritische) Fachleute, haben mehr Populisten eben dank der Radikalisierung und Verdummung der Bevölkerung duch den toxischen eCommerce(!) so viel Zuspruch, gehen Freiheiten und faire Diskurs in den Gesellschaften kaputt und werden durch Dumme, Populisten, Gewalttätige und deren dort auch agierenden autoritären Quasi Idolen zerstört?
Nicht durch angeblich unfreie Presse und Medien, sondern durch die "eCommerziellen" ANTIMEDIEN der "social media", wo jeder auch Dümmste u.A. seinen Hass, private Bilder (gern auch ungefragt Dritter) Fremder samt unsinnigen infantilen "Emotikons"und dummen oder aggresiven Falschwissen propagiert und das dann millionenfach durch den eCommerce zu dessen angeblch wirtschaftlichen Vorteil verstärkt mittels wirren Algorithmen hinausgeschrien dann millionenfach gelesen und von ebenso Dummen Massen geglaubt wird.
Menü
[1.1.1.1.1] Villa Kunterbunt antwortet auf fe rnwe h
07.11.2022 20:01
Benutzer fe rnwe h schrieb:

und das dann millionenfach durch den eCommerce zu dessen angeblch wirtschaftlichen Vorteil verstärkt mittels wirren Algorithmen hinausgeschrien dann millionenfach gelesen und von ebenso Dummen Massen geglaubt wird.

Dabistduja bei teltarif im ecommerce genau richtigund so eieneartsinnbildeineshoffnungs losenFalls vonmillionefachgeleseneall gorythnmenmitdendummen masseneinher gehendalsschreie­ndeblödhei­tundgegenalleVer nunftderWissen schaft das besteBeispielfü­rdenallesg­läubigenInternet wahnsinn.
Menü
[1.1.1.1.2] Uwe 64 antwortet auf fe rnwe h
08.11.2022 15:04
Benutzer fe rnwe h schrieb:
Aber Sie wollen doch auch noch lebende Städte und Auswahl.
Nicht wirklich, brauche ich nicht. Die nächste Stadt ist 20 Kilometer entfernt. Lebensmittel bekomme ich vor Ort, der Rest wird bestellt. Solange sich die Städte nicht gegen den Ökoterror wehren, interessieren die mich nicht mehr. Ich kaufe da wo ich die Ware günstig bekomme. Alles andere interessiert mich nicht.