Bon giorno,
Benutzer donrizzi schrieb:
Bevor eine Störung 20 Tage lang dauert, sollte man erwarten können, dass wenigstens der betroffene Netzbetreiber proaktiv über den Ausfall informiert
unter "proaktiv" versteht die Branche, dass ein Anbieter sich schon meldet, bevor der Kunde den Ausfall überhaupt bemerkt hat.
"Lieber Kunde, wir haben hier eine größere Störung im Bereich XY - wir sind bereits dabei, den Fehler zu beseitigen, wissen aber noch nicht, wie lange das dauert. Folgende Alternativen können wir Ihnen anbieten... Sie erhalten für die Dauer des Ausfalls xx Euro auf Ihrem Kundenkonto gutschrieben oder auf ihr Girokonto überwiesen."
Dass das Wort bei den meisten Anbietern eher ein "Buzzword" ist ("Klingt gut, wir tun nix"...) ist ein anderes Thema...
Dass es seit dem 1.12.2021 ein neues TKG gibt, worin den Netzbetreibern/Anbietern bestimmte Pflichten auferlegt werden... ist in der Branche noch nicht so recht durchgedrungen.
Gruß Henning Gajek
(teltarif.de)