Thread
Menü

Komische Überschrift


11.10.2002 11:25 - Gestartet von NicoF
HAllo

Wieso steht da:

Alte Tarife mit neue Taktung? Da könnte man glatt denken ihr meint die Tarife vor dem 1.07.2002


Bye
NicoF
Menü
[1] genionman antwortet auf NicoF
11.10.2002 11:36
Natürlich meint man hier das auch die "alten" bisherigen Kunden auch davon profitieren
könnten und nicht nur die "neuen" ab 18.10.02.
Menü
[2] OliverOtt antwortet auf NicoF
11.10.2002 11:37
Laut O2 ist es definitiv nicht möglich mit den alten Tarifen vor dem 01.07. die neue Taktung zu bekommen.
Nur mit Tarifwechsel in die neuen Tarife...

Oli
Menü
[2.1] NicoF antwortet auf OliverOtt
11.10.2002 11:47
Benutzer OliverOtt schrieb:
Laut O2 ist es definitiv nicht möglich mit den alten Tarifen vor dem 01.07. die neue Taktung zu bekommen.
Nur mit Tarifwechsel in die neuen Tarife...

Oli

Das ist mir klar...aber das sagt meiner Meinung nach die Überschrift aus...

Bye
NicoF

PS: Ich habe sowieso nicht vor einen Taktungswechsel oder einen Wechsel in die neuen Tarife vorzunehmen...da würde ich nichts dran gewinnen :-)

Bye
NicoF
Menü
[2.2] valjean antwortet auf OliverOtt
11.10.2002 11:48
Benutzer OliverOtt schrieb:
Laut O2 ist es definitiv nicht möglich mit den alten Tarifen vor dem 01.07. die neue Taktung zu bekommen.
Nur mit Tarifwechsel in die neuen Tarife...

Oli

Hm, ich hab ja auch noch den Tarif von vor dem 01.07.2002... Mal ne ganz dumme Frage: Was hat sich da denn geändert? Ich habe leider keine Liste der für mich gültigen Tarife.
Menü
[2.2.1] koelli antwortet auf valjean
11.10.2002 11:55
Benutzer valjean schrieb:
Benutzer OliverOtt schrieb:
Laut O2 ist es definitiv nicht möglich mit den alten Tarifen vor dem 01.07. die neue Taktung zu bekommen. Nur mit Tarifwechsel in die neuen Tarife...

Oli

Hm, ich hab ja auch noch den Tarif von vor dem 01.07.2002... Mal ne ganz dumme Frage: Was hat sich da denn geändert? Ich habe leider keine Liste der für mich gültigen Tarife.

Zum Beispiel kosten Anrufe zu ausländischen Handys aus der Homezone bei den neuen Tarifen nicht mehr 11 Cent/Min sondern meines Wissens 49 Cent oder sogar mehr.
Auch der Preis abends für Ortsgespräche aus der Homezone wurde um einen Cent erhöht.
Menü
[2.2.1.1] NicoF antwortet auf koelli
11.10.2002 12:07
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer valjean schrieb:
Benutzer OliverOtt schrieb:
Laut O2 ist es definitiv nicht möglich mit den alten Tarifen vor dem 01.07. die neue Taktung zu bekommen. Nur mit Tarifwechsel in die neuen Tarife...

Oli

Hm, ich hab ja auch noch den Tarif von vor dem 01.07.2002... Mal ne ganz dumme Frage: Was hat sich da denn geändert? Ich habe leider keine Liste der für mich gültigen Tarife.

Zum Beispiel kosten Anrufe zu ausländischen Handys aus der Homezone bei den neuen Tarifen nicht mehr 11 Cent/Min sondern meines Wissens 49 Cent oder sogar mehr.

Das ist Quatsch! Euro Spezial kostet immer noch 11 Cent wie vorher auch und 25 Cent kostet EuroNah, kam vorher 20 Cent.

Auch der Preis abends für Ortsgespräche aus der Homezone wurde um einen Cent erhöht.

Stimmt auch nicht!
Ortsgespräche kosten immer noch soviel wie vorher... 5 Cent in der Hauptzeit und 3 Cent in der nebenzeit und Traumzeit
Die Ferngespräche wurden in der hauptzeit von 6 cent auf 7 Cent in der nebenzeit ist es bei 4 Cent geblieben. In der Traumzeit wurden Ferngespräche von 3 auf Cent erhöht!



Hier ist der Link dazu(mit den neuen und alten tarifen):
http://www.genion.de/genion/genion/genion__infos/tarife/index.html


Bye
NicoF
Menü
[2.2.1.1.1] koelli antwortet auf NicoF
11.10.2002 12:38
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer valjean schrieb:
Benutzer OliverOtt schrieb:
Laut O2 ist es definitiv nicht möglich mit den alten
Tarifen vor dem 01.07. die neue Taktung zu bekommen. Nur mit Tarifwechsel in die neuen Tarife...

Oli

Hm, ich hab ja auch noch den Tarif von vor dem
01.07.2002...
Mal ne ganz dumme Frage: Was hat sich da denn geändert?
Ich habe leider keine Liste der für mich gültigen Tarife.

Zum Beispiel kosten Anrufe zu ausländischen Handys aus der Homezone bei den neuen Tarifen nicht mehr 11 Cent/Min sondern meines Wissens 49 Cent oder sogar mehr.

Das ist Quatsch! Euro Spezial kostet immer noch 11 Cent wie vorher auch und 25 Cent kostet EuroNah, kam vorher 20 Cent.

Dann guck dir bitte mal das Kleingedruckte unter der Tabelle an:
Euro Speziel kostet ab 1.7. 11 Cent+25 Cent Zuschlag zu ausländischen Handys!
Altkunden müssen dagegen nur 11 Cent zahlen.
Und im Inland wurde auch erhöht: von 3 auf 4 Cent, bzw. von 6 auf 7 tagsüber in de Homezone.
Menü
[2.2.1.1.1.1] NicoF antwortet auf koelli
11.10.2002 12:41
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer valjean schrieb:
Benutzer OliverOtt schrieb:
Laut O2 ist es definitiv nicht möglich mit den alten
Tarifen vor dem 01.07. die neue Taktung zu bekommen. Nur mit Tarifwechsel in die neuen Tarife...

Oli

Hm, ich hab ja auch noch den Tarif von vor dem
01.07.2002...
Mal ne ganz dumme Frage: Was hat sich da denn
geändert?
Ich habe leider keine Liste der für mich gültigen Tarife.

Zum Beispiel kosten Anrufe zu ausländischen Handys aus der Homezone bei den neuen Tarifen nicht mehr 11 Cent/Min sondern
meines Wissens 49 Cent oder sogar mehr.

Das ist Quatsch! Euro Spezial kostet immer noch 11 Cent wie vorher auch und 25 Cent kostet EuroNah, kam vorher 20 Cent.

Dann guck dir bitte mal das Kleingedruckte unter der Tabelle an: Euro Speziel kostet ab 1.7. 11 Cent+25 Cent Zuschlag zu ausländischen Handys!

das sind aber nicht 49 Cent wie du geschrieben hattest!

Altkunden müssen dagegen nur 11 Cent zahlen.

Hat auch niemand was anderes behauptet.

Und im Inland wurde auch erhöht: von 3 auf 4 Cent, bzw. von 6 auf 7 tagsüber in de Homezone.

Das gleiche hab ich in dem Beitrag auch geschrieben! ABer eben nicht, wie von dir behauptet im Ortsbereich, sondern nur im Fernbereich!

Bye
NicoF
Menü
[2.2.1.1.2] simo antwortet auf NicoF
11.10.2002 12:41
Hallo NicoF
bitte richtig lesen:
1) Aufpreis von 0,25 EUR/Min. für Gespräche in ausländische Mobilfunknetze.

Also von der Homezone zu einem ausl. Handy 11 + 25 ct = 36ct

Bye
Menü
[2.2.1.1.2.1] NicoF antwortet auf simo
11.10.2002 12:43
Benutzer simo schrieb:
Hallo NicoF bitte richtig lesen:
1) Aufpreis von 0,25 EUR/Min. für Gespräche in ausländische Mobilfunknetze.

Also von der Homezone zu einem ausl. Handy 11 + 25 ct = 36ct

Bye

Ja ok ich dachte es sind Fesnetz -Gespräche gemeint gewesen.
Aber es sind trotzdem nicht die 49 Cent die Koelli behauptet hat!

:-)

bye
NicoF
Menü
[2.2.1.1.2.1.1] koelli antwortet auf NicoF
11.10.2002 16:58
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer simo schrieb:
Hallo NicoF bitte richtig lesen:
1) Aufpreis von 0,25 EUR/Min. für Gespräche in ausländische Mobilfunknetze.

Also von der Homezone zu einem ausl. Handy 11 + 25 ct = 36ct

Bye

Ja ok ich dachte es sind Fesnetz -Gespräche gemeint gewesen. Aber es sind trotzdem nicht die 49 Cent die Koelli behauptet hat!

Ja OK, 49 Cent sind´s auch nicht. Aber eben 11+Zuschlag. Jetzt sind wir quit ;)
Menü
[2.2.1.1.2.1.1.1] NicoF antwortet auf koelli
11.10.2002 17:02
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer simo schrieb:
Hallo NicoF bitte richtig lesen:
1) Aufpreis von 0,25 EUR/Min. für Gespräche in ausländische
Mobilfunknetze.

Also von der Homezone zu einem ausl. Handy 11 + 25 ct =
36ct

Bye

Ja ok ich dachte es sind Fesnetz -Gespräche gemeint gewesen. Aber es sind trotzdem nicht die 49 Cent die Koelli behauptet hat!

Ja OK, 49 Cent sind´s auch nicht. Aber eben 11+Zuschlag. Jetzt sind wir quit ;)

nu gut...find ich auch ;-)

Bis Bald mal wieder

Bye
NicoF
Menü
[2.2.1.1.3] alter Auslandstarif
hossy antwortet auf NicoF
11.10.2002 17:36
Zum Beispiel kosten Anrufe zu ausländischen Handys aus der Homezone bei den neuen Tarifen nicht mehr 11 Cent/Min sondern ...

Hat jemand Erfahrungen mit den alten Europatarifen?
Ich telefoniere nämlich neuerdings viel nach Österreich auf ein Handy und würde gerne wissen, ob O2 Ärger mit dem Tarif macht? Ob Sie die alten 11 Cent berechnen, oder ob sie versuchen die 36 cent durchzusetzen?
Und da die Gespräche schon mal was länger werden können... Man kann sich schon denken, wen MANN dort anruft.. ist das schon von belang.

Danke
Christian
Menü
[2.2.1.1.3.1] koelli antwortet auf hossy
11.10.2002 17:43
Benutzer hossy schrieb:
Zum Beispiel kosten Anrufe zu ausländischen Handys aus der Homezone bei den neuen Tarifen nicht mehr 11 Cent/Min sondern ...

Hat jemand Erfahrungen mit den alten Europatarifen? Ich telefoniere nämlich neuerdings viel nach Österreich auf ein Handy und würde gerne wissen, ob O2 Ärger mit dem Tarif macht? Ob Sie die alten 11 Cent berechnen, oder ob sie versuchen die 36 cent durchzusetzen?
Und da die Gespräche schon mal was länger werden können... Man kann sich schon denken, wen MANN dort anruft.. ist das schon von belang.

Also bei mir wurden bisher immer schön 11 Cent berechnet. Und Sprachqualität ist auch besser als mit irgendwelchen Billiganbietern mit 01900xy
Menü
[2.2.2] NicoF antwortet auf valjean
11.10.2002 11:55
Benutzer valjean schrieb:
Benutzer OliverOtt schrieb:
Laut O2 ist es definitiv nicht möglich mit den alten Tarifen vor dem 01.07. die neue Taktung zu bekommen. Nur mit Tarifwechsel in die neuen Tarife...

Oli

Hm, ich hab ja auch noch den Tarif von vor dem 01.07.2002... Mal ne ganz dumme Frage: Was hat sich da denn geändert? Ich habe leider keine Liste der für mich gültigen Tarife.

Da ändert sich gar nicht...Wenn du aber die neue Taktung willst musst du auch die neuen Tarife akzeptieren...

Bye
NicoF
Menü
[2.2.3] OliverOtt antwortet auf valjean
13.10.2002 08:36
Benutzer valjean schrieb:

Hm, ich hab ja auch noch den Tarif von vor dem 01.07.2002... Mal ne ganz dumme Frage: Was hat sich da denn geändert? Ich habe leider keine Liste der für mich gültigen Tarife.

Hier habe ich mal vor gewisser Zeit einen Vergleich GENION NEU und GENION ALT gemacht:

http://www.ott24.de/genion.pdf

Oli
Menü
[2.3] koelli antwortet auf OliverOtt
11.10.2002 11:57
Benutzer OliverOtt schrieb:
Laut O2 ist es definitiv nicht möglich mit den alten Tarifen vor dem 01.07. die neue Taktung zu bekommen.
Nur mit Tarifwechsel in die neuen Tarife...

Na toll, so "belohnt" man also seine Altkunden...
Da kann man nur eins machen: Sich rächen und die 11 Cent zu ausländischen Handys gnadenlos ausnutzen.
Menü
[2.3.1] fibrozyt antwortet auf koelli
11.10.2002 12:20
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer OliverOtt schrieb:
Laut O2 ist es definitiv nicht möglich mit den alten Tarifen vor dem 01.07. die neue Taktung zu bekommen. Nur mit Tarifwechsel in die neuen Tarife...

Na toll, so "belohnt" man also seine Altkunden...
Da kann man nur eins machen: Sich rächen und die 11 Cent zu ausländischen Handys gnadenlos ausnutzen.#

Wie man sich das so zurechtbiegen kann ist schon abenteuerlich. Ist doch völlig normal, daß man neue Tarifoptionen nicht mit alten TArifen kombinieren kann. Man kann nicht immer erwarten, daß man die neuen tollen Optionen mit den alten tollen Optionen kombinieren kann und sich dann so einen Supersparvertrag bastelt. Das läuft auch bei der Konkurrenz nicht. Daraus gleich wieder einen "ich räche mich aun O2" - Strick zu drehen ist völlig übertrieben.
Menü
[2.3.2] NicoF antwortet auf koelli
11.10.2002 12:28
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer OliverOtt schrieb:
Laut O2 ist es definitiv nicht möglich mit den alten Tarifen vor dem 01.07. die neue Taktung zu bekommen. Nur mit Tarifwechsel in die neuen Tarife...

Na toll, so "belohnt" man also seine Altkunden...
Da kann man nur eins machen: Sich rächen und die 11 Cent zu ausländischen Handys gnadenlos ausnutzen.

Na jetzt übertreibs nicht!
Das eine sind die neuen, das andere sind die alten Tarife, die kannst du nicht miteinander kombinieren! Sei dich froh das du noch die alten tarife hast! Damals hast du auch nicht gewusst das o2 eine andere taktung einführt! Wenn du eine andere Taktung willst dann wechsle dcoh in die neuen.

Bye
NicoF
Menü
[2.4] Wechsel nur einer Partnerkarte in neue Tarife?
AlexDA antwortet auf OliverOtt
11.10.2002 13:30
Benutzer OliverOtt schrieb:
Laut O2 ist es definitiv nicht möglich mit den alten Tarifen vor dem 01.07. die neue Taktung zu bekommen.
Nur mit Tarifwechsel in die neuen Tarife...

Kann man denn mit nur einer der beiden Genion-Duo-Karten in den neuen Tarif wechseln und dann die Taktung umstellen? Und die andere Karte im alten Tarif lassen...
Menü
[2.4.1] boeserbert antwortet auf AlexDA
11.10.2002 13:40
Benutzer AlexDA schrieb:
Benutzer OliverOtt schrieb:
Laut O2 ist es definitiv nicht möglich mit den alten Tarifen vor dem 01.07. die neue Taktung zu bekommen. Nur mit Tarifwechsel in die neuen Tarife...

Kann man denn mit nur einer der beiden Genion-Duo-Karten in den neuen Tarif wechseln und dann die Taktung umstellen? Und die andere Karte im alten Tarif lassen...

Wir werden es nie endgültig und klar geklärt bekommen!!
Immer vorsichtig sein mit irgendwelchen Wechseleien in der heutigen Zeit, sonst ist man ruckzuck nen guten alten Vertrag los und DER kommt nicht mehr zurück!!!!!!!!!!
Dann kann man besser warten bis sie die Gelegenheit zur Sonderkündigung geben!
Dann kannste immer noch neue Verträge abschließen, mit neuen Konditionen, aber dann auch neuen Handys!!
Und wenn der Vertragspartner auch Deine Frau sein muß!
Verbrecherbanden, allesamt!!

Grüße von
frank
Menü
[2.4.1.1] NicoF antwortet auf boeserbert
11.10.2002 13:46
Benutzer boeserbert schrieb:
Benutzer AlexDA schrieb:
Benutzer OliverOtt schrieb:
Laut O2 ist es definitiv nicht möglich mit den alten Tarifen vor dem 01.07. die neue Taktung zu bekommen. Nur mit Tarifwechsel in die neuen Tarife...

Kann man denn mit nur einer der beiden Genion-Duo-Karten in den neuen Tarif wechseln und dann die Taktung umstellen? Und die andere Karte im alten Tarif lassen...

Wir werden es nie endgültig und klar geklärt bekommen!! Immer vorsichtig sein mit irgendwelchen Wechseleien in der heutigen Zeit, sonst ist man ruckzuck nen guten alten Vertrag los und DER kommt nicht mehr zurück!!!!!!!!!!
Dann kann man besser warten bis sie die Gelegenheit zur Sonderkündigung geben!
Dann kannste immer noch neue Verträge abschließen, mit neuen Konditionen, aber dann auch neuen Handys!!
Und wenn der Vertragspartner auch Deine Frau sein muß!
Verbrecherbanden, allesamt!!

Grüße von
frank

Etwas Krass formuliertz, aber stimmen tuts :-)

Bye
NicoF
Menü
[2.4.1.1.1] boeserbert antwortet auf NicoF
11.10.2002 13:48
...........Verbrecherbanden, allesamt!!

Grüße von
frank

Etwas Krass formuliertz, aber stimmen tuts :-)

Bye
NicoF

Danke!
frank
Menü
[2.4.1.2] AlexDA antwortet auf boeserbert
11.10.2002 13:49
Danke für die Warnung, dann lass ich es lieber. Hab keine Lust mir wegen der paar Euro Ärger einzufangen.

Wär halt nochmal lustig gewesen, mehr so eine Art Hobby ;-)
Menü
[2.4.1.3] Kate antwortet auf boeserbert
11.10.2002 15:40
Benutzer boeserbert schrieb:
Benutzer AlexDA schrieb:
Benutzer OliverOtt schrieb:
Laut O2 ist es definitiv nicht möglich mit den alten Tarifen vor dem 01.07. die neue Taktung zu bekommen. Nur mit Tarifwechsel in die neuen Tarife...

Kann man denn mit nur einer der beiden Genion-Duo-Karten in den neuen Tarif wechseln und dann die Taktung umstellen? Und die andere Karte im alten Tarif lassen...

Um dann hier mal ne wirklich Antwort auf die Frage zu geben: Ja, man kann nur eine Karte auf die neue Taktung umstellen und mit der anderen Karte die alte Taktung behalten. Zahlen muss man dann rein rechnerisch 19,95 Euro.

Kate

Wir werden es nie endgültig und klar geklärt bekommen!! Immer vorsichtig sein mit irgendwelchen Wechseleien in der heutigen Zeit, sonst ist man ruckzuck nen guten alten Vertrag los und DER kommt nicht mehr zurück!!!!!!!!!!
Dann kann man besser warten bis sie die Gelegenheit zur Sonderkündigung geben!
Dann kannste immer noch neue Verträge abschließen, mit neuen Konditionen, aber dann auch neuen Handys!!
Und wenn der Vertragspartner auch Deine Frau sein muß!
Verbrecherbanden, allesamt!!

Grüße von
frank
Menü
[2.4.1.3.1] relaxx antwortet auf Kate
16.10.2002 07:57
Also, laut der Kundenbetreuung von o2 ist der Wechsel problemlos möglich, jedoch rentiert sich dies wohl eher nicht.
Denn man zahlt nciht 19,95 EUR sondern 22,90 EUR:

Dies hier schrieb mir die Kundenbetreuung
-------------------------
Guten Tag,

vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten.

Die Änderung der Taktung ist ab dem 18. Oktober 2002 möglich. Wenn Sie die Taktung nur für einen der beiden Rufnummern ändern, zahlen Sie für die eine Rufnummer eine Grundgebühr von 12.95 EUR und für die Rufnummer, wo die Taktung geändert wurde, zahlen Sie dann 9.95 EUR. Also insgesamt haben Sie dann eine Grundgebühr in Höhe von 22.90 EUR. Wobei Sie jetzt momentan 22.95 EUR zahlen. Also ist es eher zu empfehlen beide Nummern umzustellen, weil dann zahlen Sie bei Genion Duo nur eine Grundgebühr in Höhe von 16,95 EUR.

Die Änderung der Taktung hat keinerlei Auswirkungen auf Ihre Mindestvertragslaufzeit.


Mit freundlichen Grüßen

Ihre Kundenbetreuung von o2 Germany
Menü
[2.4.1.3.1.1] RE: Wechsel nur einer Partnerkarte in neue Tarife? - Pisa Studie - Grammatik
hubert.z antwortet auf relaxx
18.10.2002 23:40
Dies hier schrieb mir die Kundenbetreuung
...
>>. Also ist es eher zu empfehlen beide Nummern umzustellen, weil dann zahlen Sie bei Genion Duo nur eine Grundgebühr in Höhe von 16,95 EUR.

Wo ist die Inversion?
Aber wahrscheinlich begreifen die meisten Leser sowieso nicht, was gemeint ist.

Hubert
Menü
[2.4.1.3.1.2] Alexda antwortet auf relaxx
27.12.2002 17:39
Es geht doch! Genion-Duo (alt), eine Karte (Die Schubladenkarte ;-) auf neuen Tarif und 60/1-Taktung umstellen.

Neue GG: 11 + 8,57 - 2,54 + 16% = 19,95 Euro

Alter Tarif bei der anderen Karte bleibt erhalten:
07.12.2002, 11:XX, 06XXX (Festnetz), 0:03:26, 0,24 Euro
(Auszug aus EVN) Mit neuem Tarif wären es 0,21 Euro gewesen.

Hurra.