Thread
Menü

Guter Trend!


17.10.2002 14:09 - Gestartet von birdyy

Hallo,

Ich finde das eine gute Sache, vielleicht schließen sich
andere Provider/Netzbetreiber an - denn bisher gibt es ja
so kurze Laufzeiten (kein Prepay) nur bei o2, oder ?

Ich sehe es als Kunde auch nicht mehr ein, mich auf zwei
Jahre festzulegen. Wenn man z.B. umzieht und am neuen Wohnort
keine Netzversorgung besteht, war man immer der dumme!

Und ein Handy habe ich, mit dem ich zufrieden bin. Den ganzen
neuen GPRS-Kram werde ich sowieso erst nutzen, wenn die
Netzbetreiber mal vernünftige Preise anbieten.

Gruß
Birdy
Menü
[1] grafkrolock antwortet auf birdyy
17.10.2002 14:30
Und ein Handy habe ich, mit dem ich zufrieden bin. Den ganzen neuen GPRS-Kram werde ich sowieso erst nutzen, wenn die Netzbetreiber mal vernünftige Preise anbieten.
Du übersiehst aber, daß Du bei 24-Monatsverträgen Dein Handy durch die Grundgebühr bezahltst bzw. sie Dir im Voraus auszahlen läßt, wenn Du eine Provision nimmst. Bei Kurzzeitverträgen ohne Subventionierung zahlst Du die Grundgebühr aber quasi für nichts. Insofern schließe ich lieber einen 2-Jahres-Vertrag ab und lasse mir die Grundgebühr (fast) komplett erstatten, als daß ich für z.B. vier Monate einen Vertrag abschließe, der mich 40 Euro an Grundgebühren kostet.
BTW: Viag Interkom bot früher schon Verträge mit kürzerer Laufzeit an, und ich meine, daß ich das letztens noch irgendwo gesehen habe.
Menü
[1.1] birdyy antwortet auf grafkrolock
17.10.2002 15:34
Benutzer grafkrolock schrieb:

Hallo,

Und ein Handy habe ich, mit dem ich zufrieden bin. Den ganzen neuen GPRS-Kram werde ich sowieso erst nutzen, wenn die Netzbetreiber mal vernünftige Preise anbieten.
Du übersiehst aber, daß Du bei 24-Monatsverträgen Dein Handy durch die Grundgebühr bezahltst bzw. sie Dir im Voraus auszahlen läßt, wenn Du eine Provision nimmst. Bei Kurzzeitverträgen ohne Subventionierung zahlst Du die Grundgebühr aber quasi für nichts. Insofern schließe ich lieber einen 2-Jahres-Vertrag ab und lasse mir die Grundgebühr (fast) komplett erstatten, als daß ich für z.B. vier Monate einen Vertrag abschließe, der mich 40 Euro an Grundgebühren kostet. BTW: Viag Interkom bot früher schon Verträge mit kürzerer Laufzeit an, und ich meine, daß ich das letztens noch irgendwo gesehen habe.

Da hast Du auch wieder recht. Ich liebäugle allerdings mit
einem o2 Genion Vertrag. Viele Leute sagen, Genion funktioniert
einwandfrei, andere fluchen über o2 - da will ich einfach die
Möglichkeit des schnellen Wechsels haben, falls ich Pech mit o2 habe.

Naja, vielleicht gibt es ja irgendwann mal mehr Verträge "ohne Handy" mit geringerer Grundgebühr.

Gruß
Birdy
Menü
[1.1.1] grafkrolock antwortet auf birdyy
17.10.2002 16:45
Da hast Du auch wieder recht. Ich liebäugle allerdings mit einem o2 Genion Vertrag. Viele Leute sagen, Genion funktioniert einwandfrei, andere fluchen über o2 - da will ich einfach die Möglichkeit des schnellen Wechsels haben, falls ich Pech mit o2 habe.
Auch wenn jetzt ein Haufen Leute schreien :o) : Weder ich, noch irgendwer anderes aus meinem Bekanntenkreis (und da sind viele mit Genion dabei) haben jemals nennenswerte Probleme mit O2 gehabt. Mangelnde Netzabdeckung ist dank D1-Roaming kein Thema, und ich habe auch nie die manchmal geschilderten Probleme erleben können, die in Gebieten auftauchen sollen, wo das Roaming nicht aktiviert ist, weil O2 präsent genug ist. Schlechter als bei einem anderen Provider bist Du da jedenfalls nicht aufgehoben. Der Service, zumindest der, an dem sie verdienen, ist schnell. Das Umschalten der Homezone in eine andere Stadt hat letztens ganze 20 Minuten gedauert.
Aber in der Beziehung gibt es viele unterschiedliche Meinungen. E-plus hat ja z.B. gute Tarife, aber wenn selbst in Ballungsgebieten (Bahnstrecke Düsseldorf-Köln) laufend die Verbindung abreißt bzw. der Feldstärkeanzeiger am unteren Anschlag ist oder schlecht ist (bei mir zu Hause in Düsseldorf), spricht das nicht gerade für dieses Netz. Sowas hab ich mit O2 noch nicht erlebt.