Thread
Menü

Kein Internet?


01.12.2022 13:09 - Gestartet von schnuffi52
Ja Leute, dab+ mag ja toll sein, aber von 30, 40 Sendern sind (bei uns in BW)zwei oder drei seriöses Radio wie etwa Deutschlandfunk oder SWR2, der Rest ist grenzdebiler Dudelfunk wie 107,7 oder Big FM. Deswegen ist DAB+Radio auch kein wirklich gutes Weihnachtsgeschenk. Spaß macht das ganze nur, wenn zusätzlich Internet dabei ist,wo man sich die Sender nach eigenem Gusto aussuchen kann.
Menü
[1] Nobb66 antwortet auf schnuffi52
01.12.2022 14:27
Noch schlimmer als in Sachsen kann das Angebot auf DAB+ eigentlich gar nicht sein. Sachsen-Anhalt ist allerdings ein ernsthafter Konkurrent mit Radio SAW. Das ist an Niveau nicht mehr zu unterbieten.
Neben DLF und wenigen anderen Ausnahmen lohnt sich DAB+ hier nicht.

Ich habe zwar Rundfunkgeräte, die DAB+ fähig sind, nutze diesen Bereich allerdings kaum.

Empfang über das Internet und z. T. DVB-S ist jedoch lohnenswert.
Menü
[2] binar antwortet auf schnuffi52
01.12.2022 17:30
Benutzer schnuffi52 schrieb:
Ja Leute, dab+ mag ja toll sein, aber von 30, 40 Sendern sind (bei uns in BW)zwei oder drei seriöses Radio wie etwa Deutschlandfunk oder SWR2, der Rest ist grenzdebiler Dudelfunk wie 107,7 oder Big FM. Deswegen ist DAB+Radio auch kein wirklich gutes Weihnachtsgeschenk. Spaß macht das ganze nur, wenn zusätzlich Internet dabei ist,wo man sich die Sender nach eigenem Gusto aussuchen kann.

Hatte mir mal überlegt, ein DAB+ Radio mit WLAN zuzulegen, aber weder Komfort noch Sicherheitsupdates für die Geräte sind da optimal, also habe ich mich für ein Modell mit Bluetooth entschieden und kann vom Handy oder Notebook mit der App meiner Wahl streamen :-)
Menü
[3] ulibass4711 antwortet auf schnuffi52
07.04.2023 13:59
Benutzer schnuffi52 schrieb:
Ja Leute, dab+ mag ja toll sein, aber von 30, 40 Sendern sind (bei uns in BW)zwei oder drei seriöses Radio wie etwa Deutschlandfunk oder SWR2, der Rest ist grenzdebiler Dudelfunk wie 107,7 oder Big FM. Deswegen ist DAB+Radio auch kein wirklich gutes Weihnachtsgeschenk. Spaß macht das ganze nur, wenn zusätzlich Internet dabei ist,wo man sich die Sender nach eigenem Gusto aussuchen kann.

Wirklich grenzdebil ist ja, alles was nicht dem eigenen Geschmack entspricht, als grenzdebil zu diffamieren. Du hast mein Mitleid... NICHT.