Thread
Menü

Eigentlich interessant, aber nur für 2 Jahresverträge und zu teuer


01.12.2022 10:40 - Gestartet von unixasket
Eigentlich wäre ich mit mehreren Smartphones (die zum Teil bei mir spezielle Einsatzzwecke haben) genau der Kunde für Multisim. Es gibt aber für mich gleich mehrere Gründe warum ich es nicht nutze:

1. Ich will keine 2-Jahresverträge und nutze ausschließlich Prepaid Karten. Multisim wird aber für Prepaid gar nicht angeboten.
2. Viel zu teuer: 5 Euro monatlich für eine zusätzliche SIM Karte ist kompletter Wucher. Ich nutze einige zusätzliche Prepaid SIMs mit Kosten von 3 Euro pro 4 Wochen. Das sind Mini-Datentarife (was mir dann für den Einsatzzweck reicht) mit je nachdem 500 (z. B. Penny Mobil) oder 750 (Lidl Connect) MB Datenvolumen. Damit bin ich deutlich billiger und kann mir auch noch das Netz aussuchen. Zwecks Telefonnummer bin ich Satellite User. O2 bietet seine Multisims kostenlos an. Mehr als 2 Euro sind einfach nur unverschämt und wer Kundenfreundlich ist macht es so wie O2, eben kostenlos.

Fazit: Lachhaftes Angebot von Vodafone
Menü
[1] Uwe 64 antwortet auf unixasket
01.12.2022 11:39
Benutzer unixasket schrieb:
Fazit: Lachhaftes Angebot von Vodafone
Na da jammerst du aber auf sehr hohem Niveau. Die MultiSim Karten gibt es schon seit über 10 Jahren bei Vodafone. Auch bei der Telekom sind die MultiSim Karten kostenpflichtig. Wer will schon o2?
Menü
[1.1] unixasket antwortet auf Uwe 64
01.12.2022 12:14
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Benutzer unixasket schrieb:
Fazit: Lachhaftes Angebot von Vodafone
Na da jammerst du aber auf sehr hohem Niveau. Die MultiSim Karten gibt es schon seit über 10 Jahren bei Vodafone. Auch bei der Telekom sind die MultiSim Karten kostenpflichtig. Wer will schon o2?

Eben, nur O2 will ich nicht. Ich nutze alle Netze mit günstigen Prepaidkarten. Aber warum für eine schlechtere Leistung (nur ein Netz) mehr zahlen (5 Euro statt 3 Euro)? Der einzigste Vorteil den ich sehe, wäre daß man ein größeres Datenvolumen auf mehrere Karten verteilen kann. Bei meiner derzeitigen Lösung habe ich immer einen großen "Verschnitt" beim Datenvolumen, also ungenutztes Datenvolumen welches ich nicht auf andere Karten übertragen kann.