Thread
Menü

Satz mit X


08.12.2022 11:41 - Gestartet von senderversteller
Ich hatte drei iPhones unterschiedlichen Alters vor mir liegen:

iPhone 14 Pro (iOS 16.1.2) Telekom Netz - Stumm geblieben
iPhone 8 (iOS 16.1) Telekom Netz - Stumm geblieben
iPhone SE (iOS 15.7.1) Telekom Netz - Hat Alarm geschlagen

Cell Broadcast Alert überall aktiviert.
Super Warnsystem für den Ernstfall.
Menü
[1] mawis antwortet auf senderversteller
08.12.2022 11:47
Bei mir:

Pixel 7 Pro + Telekom - Stumm geblieben
iPhone 14 Pro + Telekom - Stumm geblieben
iPhone 14 Pro + O2 - hat Alarm geschlagen

Benutzer senderversteller schrieb:
Ich hatte drei iPhones unterschiedlichen Alters vor mir liegen:

iPhone 14 Pro (iOS 16.1.2) Telekom Netz - Stumm geblieben iPhone 8 (iOS 16.1) Telekom Netz - Stumm geblieben iPhone SE (iOS 15.7.1) Telekom Netz - Hat Alarm geschlagen

Cell Broadcast Alert überall aktiviert.
Super Warnsystem für den Ernstfall.
Menü
[1.1] mho73 antwortet auf mawis
08.12.2022 11:50

einmal geändert am 08.12.2022 11:50
Hier in München:

Samsung A22 5G (in der Liste der offiziell unterstützten Geräte), Telekom-Netz:

NICHTS
Menü
[1.1.1] senderversteller antwortet auf mho73
08.12.2022 11:56
Das ist ja ein super System, dass sich das Bundesamt für Katastrophenschutz da zusammen gebasteltet hat. Selbst die installierte KATWARN App verhält sich lieber mal still...
Menü
[1.1.1.1] mho73 antwortet auf senderversteller
08.12.2022 11:58
Ich ergänze mal, dass NINA und Katwarn bei mir perfekt funktioniert haben, das "NICHTS" war lediglich auf die Cell-Broadcast-Warnung bezogen, um die es in diesem Thread ja geht.
Menü
[1.1.1.2] Uwe 64 antwortet auf senderversteller
08.12.2022 12:01
Benutzer senderversteller schrieb:
Das ist ja ein super System, dass sich das Bundesamt für Katastrophenschutz da zusammen gebasteltet hat. Selbst die installierte KATWARN App verhält sich lieber mal still...
Selbst NINA (Apronym für Notfall-Informations- und Nachrichten-App) ist eine vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) zur Verfügung gestellte App für Smartphones, die dazu dient, der Bevölkerung wichtige bzw. dringende Warnmeldungen zukommen zu lassen. Sie ist ein an das Modulare Warnsystem des Bundes MoWaS angeschlossenes Warnmittel und die erste App, die zur Warnung der Bevölkerung in ganz Deutschland entwickelt wurde. Leider völlig versagt. Technik die begeistert. Wenigsten die Warnung über Cell Broadcast bzw. DE-Alert hat besten funktioniert, im Vodafone Netz.
Menü
[2] senderversteller antwortet auf senderversteller
08.12.2022 12:04
Laut einem FOCUS Online Bericht von 11:56h sind wohl besonders Telekom Kunden von ausbleibenden Cell Broadcast Meldungen betroffen.