Thread
Menü

Sehr peinlich


08.12.2022 18:10 - Gestartet von peter.herttrich@posteo.de
War gerade beim Zahnarzt. Plötzlich gingen ca. 20 Handie in Krawallmode. Keiner wusste erst, was los ist. Die Karbolmäuschen sind dann mit den Jacken der Patienten durch die Räume gerannt und haben nach den Besitzern gefragt, damit die den Krach ausmachen. So auch bei meinem Xiaomi-Handie. Eine Einstellung im Gerät, um sowas zu unterbinden, hab ich nicht gefunden. Und es ist MEIN Problem, ob ich solche Warnungen haben will oder nicht. Ich halte die Sirene für sowas wesentlich besser geeignet. Die sollten wieder aufgebaut werden. Dann hören das auch Nicht-Handie-Besitzer. Davon gibt es mehr, als man denkt.
Menü
[1] my_ap_zone antwortet auf peter.herttrich@posteo.de
09.12.2022 09:40
Hab ein Redmi Gerät (also Xiaomi), Version 12.5.5, Android 11. In den Einstellungen auf Passwort und Sicherheit klicken, da kommt dann Notfallbenachrichtigung. Hier kann man das ausschalten.
Menü
[2] Uwe 64 antwortet auf peter.herttrich@posteo.de
09.12.2022 14:11
Benutzer peter.herttrich@posteo.de schrieb:
War gerade beim Zahnarzt. Plötzlich > gingen ca. 20 Handy in Krawallmode. Keiner wusste erst, was > los ist.
Peinlich sind die gewesen, die nicht in der Lage waren ihre Geräte auszuschalten. Es war lang und breit im Vorfeld angekündigt. Selbst in den Nachrichten wurde davon berichtet.