Thread
Menü

Werbung


16.12.2022 14:42 - Gestartet von Max Baumann
Warum sollte man für Werbung 4,99 zahlen, wenn es für 3 Euro mehr alles werbefrei gibt?
Ich hab mit Einführung von HD im Basisabo, vom Standard Abo auf das neue Basisabo umgestellt.
Für mich ist der Qualitätsunterschied kaum feststellbar.
Generell finde ich die Datenrate bei Netflix sehr bescheiden im Vergleich zu anderen Streaming Portalen.
Sieht man gut im Onlinemonitor der Fritzbox, da zeigte Netflix auch im Standard Abo (Full HD) eine sehr geringe Auslastung.
Trotz Account Einstellung die höchste Streamingqualität zu nutzen.
Menü
[1] c.ba antwortet auf Max Baumann
16.12.2022 19:17
Stimmt im Werbeabo fehlt auch ein Teil des Angebots und der größte Nachteil es werden viele Geräte nicht unterstützt. Die App auf meinem Panasonic TV auf dem Sony Blu Ray Player läuft damit nicht. Diese beiden Apps sind zwar schon Asbach Uralt mangels Updates. Geräte sind schon längst EOL. (Der TV ist von 2014 hat nie Updates bekommen seit ich ihn habe und der Player von 2015 mit letztem Updatestand 2019) aber mit den anderen Abos laufen sie tadellos. Bin wieder aufs Basisabo gewechselt. Seit dem das auch (kleines) HD bietet brauch ich die teureren Abos nicht mehr.

Große Unterschiede zwischen der Full HD und der 720p Auflösung erkenne ich auf der Entfernung zwischen Canapé und Fernseher eh nicht.

Das die Datenrate nicht so mega hoch ist find ich aber gar nicht so schlecht da wird das WLAN nicht so belastet.