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Presse als letzte Rettung?


19.12.2022 09:59 - Gestartet von VF Insider
Muss immer erst die Presse aktive werden, um eine Lösung zu finden?
Mangelnde Einsicht, mangelnde Bereitschaft, eine unmoralische Unternehmenskultur sind das Ergebnis eines dauerhaften Missmanagements. Erst müssen Gerichte verurteilen, damit eine minimale Bereitschaft erkennbar wird.
Together they can FRAUD...
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[1] 1franke antwortet auf VF Insider
19.12.2022 12:18
Muss immer erst die Presse aktive werden, um eine Lösung zu finden?

Muss nicht, aber wenn die betroffene Partei keine andere Lösung hat, dann wird die Presse mit ins Boot geholt, schließlich ist die doch dein Freund und Helfer! ;-)
Man kann das auch notfalls über Anwalt / Verbraucherzentrale abwickeln, aber entscheidet sich entweder bewusst oder absichtlich dagegen.

Mangelnde Einsicht, mangelnde Bereitschaft, eine unmoralische Unternehmenskultur sind das Ergebnis eines dauerhaften Missmanagements.

Sicherlich ist da etwas dran, aber dafür kenne ich die internen "Gutenachtgeschichten" nicht so gut.

Erst müssen Gerichte verurteilen, damit eine minimale Bereitschaft erkennbar wird.

Vielleicht lernen Sie es dann endlich...
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[2] insider0815 antwortet auf VF Insider
19.12.2022 14:33
Benutzer VF Insider schrieb:
Muss immer erst die Presse aktive werden, um eine Lösung zu finden?

Das hab ich mich auch gefragt, als Endkunde ist man sonst total aufgeschmissen.
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[2.1] VF Insider antwortet auf insider0815
19.12.2022 16:23
Benutzer insider0815 schrieb:
Benutzer VF Insider schrieb:
Muss immer erst die Presse aktive werden, um eine Lösung zu finden?

Das hab ich mich auch gefragt, als Endkunde ist man sonst total aufgeschmissen.

Und was soll geschehen, wenn die presse irgendwann nicht mehr darüber berichtet?
Den Damen und Herren von der Vodafone GmbH ist doch fast alles egal. Negative Berichterstattung ist für die eher ein Ansporn es noch fieser und schlimmer zu machen, als bisher. Noch fiesere Tricks, noch mehr Spielraum für kriminelle Täternetzwerke, noch mehr Geld für untergeschobene Verträge.
Was soll am Ende noch die Presse erreichen?
Was hat die Presse am Ende im Wirecard Fall noch machen können?
Wirecard lässt grüßen...Vodafone ist auf dem besten Wege und der Mitarbeiter der den Fehler zugegeben hat, wird sich bald einen neuen Job suchen können.
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[2.1.1] 1franke antwortet auf VF Insider
19.12.2022 16:36
der Mitarbeiter der den Fehler zugegeben hat, wird sich bald einen neuen Job suchen können.

Warum? Weil er den Fehler nicht verheimlicht hat, wie man sich das von den Mitarbeitern wünscht?
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[2.1.1.1] Mikrowelt antwortet auf 1franke
19.12.2022 19:28
Benutzer 1franke schrieb:
der Mitarbeiter der den Fehler zugegeben hat, wird sich bald einen neuen Job suchen können.

Warum? Weil er den Fehler nicht verheimlicht hat, wie man sich das von den Mitarbeitern wünscht?


Es gibt nichts besseres als eine gute Fehler Politik. Nur daraus lernt man.

Wenn man bei jedem Fehler gleich gefeuert werden würde hätten wir verdammt viele Arbeitssuchende.
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[2.1.1.1.1] 1franke antwortet auf Mikrowelt
19.12.2022 20:00
Es gibt nichts besseres als eine gute Fehler Politik. Nur daraus lernt man.

Fehlerpolitik, schön und gut. Muss diese jedoch gleich darin resultieren, z.B. Personal zu entlassen, nur weil hier menschlich gehandelt wurde und der Fehler bestätigt worden ist? Man könnte hier eher auf Seite der Schulungen/Weiterbildungen nachhelfen.
Was bringt es eine Firma, die in aller Munde ist, "Umsatzrekorde" zu erzielen, jedoch das eigene Personal nicht auf dem aktuellsten Stand ist und hinterherhinkt? Möchte man wirklich den 2.Platz der Netzbetreiber halten, sollte auch die notwendige Manpower dies bestätigen.

Wenn man bei jedem Fehler gleich gefeuert werden würde hätten wir verdammt viele Arbeitssuchende.

Ja, aber das wäre der Firma XY doch egal, da am Ende Gehalt eingespart worden ist. Berechtigte Entlassung oder nicht, haben wir am Ende nicht zu entscheiden.