Thread
Menü

Schlechter Klang, kleiner als erwartet


19.12.2022 16:26 - Gestartet von rolf_berg
Ein typischer „Test“ bei Teltarif. Ein Prospekt aus dem Briefkasten genommen und aus den Daten einen Artikel geschrieben. Aber das Radio nie benutzt, den Klang nie gehört. Seit Jahren ist das so bei Teltarif. Offenbar erwartet Herr Petzke regelmäßig Artikel zu DAB+. Also wird aus allem eine Meldung gemacht.

Was das Dual Radio hier betrifft:
1. Es klingt nicht gut. Ein winziger Lautsprecher, ohne Bass und Höhen. Typischer Joghurtbecher-Sound.
2. Das Radio ist viel kleiner, als es aussieht. 10 x 10 x 17 cm. Kein typisches Tischradio.

Ich habe es gehört und kann es nicht empfehlen. Auch hat es keine Direktwahl-Tasten. Sender muss man umständlich über das Menü aufrufen.
Menü
[1] mirdochegal antwortet auf rolf_berg
19.12.2022 19:57
Benutzer rolf_berg schrieb:
Ich habe es gehört und kann es nicht empfehlen. Auch hat es keine Direktwahl-Tasten. Sender muss man umständlich über das Menü aufrufen.

Aber immerhin kann man über Tasten Speicherplatz +/- drücken.
Warum solche Geräte nicht einfach mal eine USB-C- (oder wenn es denn sein muss noch Micro-USB-) Buchse für die Stromzufuhr haben, verstehe ich nicht.
Menü
[2] klaus1970 antwortet auf rolf_berg
20.12.2022 07:11

einmal geändert am 20.12.2022 07:13
Benutzer rolf_berg schrieb:


Was das Dual Radio hier betrifft:
1. Es klingt nicht gut. Ein winziger Lautsprecher, ohne Bass und Höhen. Typischer Joghurtbecher-Sound.
2. Das Radio ist viel kleiner, als es aussieht. 10 x 10 x 17
cm. Kein typisches Tischradio.

Ich habe es gehört und kann es nicht empfehlen. Auch hat es keine Direktwahl-Tasten. Sender muss man umständlich über das Menü aufrufen.

So können Eindrücke unterschiedlich sein. ich habe das Radio gestern gekauft, war ohnehin bei Netto einkaufen. Ich habe schlichtweg ein kleines Radio für das Büro gebraucht, wo ich zweimal in der Woche arbeite.

Ich habe nix erwartet und wurde dafür umso mehr überrascht. Der Klang ist gar nicht mal soooo schlecht wie du es darstellst. Natürlich ist das kein HiFi, aber ein wenig Bass höre ich z.B, bei sunshine live oder Beats Radio schon, wenn man das Radio in ein Regal stellt und etwas Resonanz hat (dafür sorgt halt dieses kleine Bassröhrchen auf der Rückseite). Empfang liefert die Kiste hier in Westfalen das, was sie soll: Beide Bundesmuxe, WDR und NRW privat. Der NDR geht nicht (klappt nur mit ganz wenigen Geräten). Hinzu kommen Farbdisplay und Bluetooth. Wo du recht hast, die Bedienung des Geräts ist kompliziert, aber auch das ist bei vielen Radios dieser Art so. Und wirklich schön ist die Kiste auch nicht :-)

Für 29,99 Euro kann man dennoch nicht meckern, es gibt noch weit schlimmere Quäken, die wesesentlich mehr kosten. Zum regulären Preis von wohl 79 Euro wäre ich aber auch enttäuscht gewesen.
Menü
[2.1] Wechseler antwortet auf klaus1970
24.12.2022 00:43
Benutzer klaus1970 schrieb:
Für 29,99 Euro kann man dennoch nicht meckern,

Wat? Für die Hälfte bekommt man ein komplettes Mobiltelefon MIT eingebautem Radio.

Und ein Radio mit LED-Taschenlampe bekommt man für ein Zehntel.
Menü
[2.1.1] DSLFritz antwortet auf Wechseler
26.01.2023 10:43
Benutzer Wechseler schrieb:
Benutzer klaus1970 schrieb:
Für 29,99 Euro kann man dennoch nicht meckern,

Wat? Für die Hälfte bekommt man ein komplettes Mobiltelefon MIT eingebautem Radio.

Und ein Radio mit LED-Taschenlampe bekommt man für ein Zehntel.

Wat? Ein Mobiltelefon mit DAB+ Radio und 2 Watt RMS?
Was soll´s. Mir wurde neulich ein Flugzeugträger für eine Milliarde angeboten. Habe mir dann aber ein Modellflugzeug für ein zehnmillionstel gekauft
Menü
[3] trauts antwortet auf rolf_berg
22.12.2022 14:18
Benutzer rolf_berg schrieb:
Ein typischer „Test“ bei Teltarif. Ein Prospekt aus dem Briefkasten genommen und aus den Daten einen Artikel geschrieben. Aber das Radio nie benutzt, den Klang nie gehört.

Danke - genau so wirken diese vermeintlichen Test-Berichte. Da wird schlicht nach Prospekt-Info berichtet. Klang, Qualitätsanmutung, Benutzbarkeit, Stromverbrauch, all das fehlt dann natürlich. Lieber keinen Artikel als diese Pseudo-Bewertungen.