Thread
Menü

Sharing kommerziell


23.12.2022 16:31 - Gestartet von cdg
Gestern Abend sah ich im Fernsehen einen Beitrag in dem ein Startup vorgestellt wurde, das noch freie Plätze in einem Abo sucht und diese dann an andere Personen vermittelt. Gegen eine geringe Gebühr. Da kann ich schon verstehen dass die Streaming-Dienste gegen sowas vorgehen wollen.
Menü
[1] an0n antwortet auf cdg
29.12.2022 12:11
Benutzer cdg schrieb:
Gestern Abend sah ich im Fernsehen einen Beitrag in dem ein Startup vorgestellt wurde, das noch freie Plätze in einem Abo sucht und diese dann an andere Personen vermittelt. Gegen eine geringe Gebühr. Da kann ich schon verstehen dass die Streaming-Dienste gegen sowas vorgehen wollen.

Nachvollziehbar ist das insgesamt schon, aber es ist meines Erachtens bis zu einem gewissen Grad eine Michmädchenrechnung, da eine Erhöhung der Zuschauerzahlen zu erwarten. Ich denke 90% der Leute, die einen Account teilen, hören einfach auf, Netflix zu schauen.

Ist ein bisschen wie bei Softwarepiraterie, wo die Zahlen davon ausgehen, 100% der Raubmordkopierer hätten sich Photohop Professional für 20.000 Euro gekauft, wenn sie es nicht raubkopiert hätten...