Thread
Menü

Ausstieg aus dem 5G Abenteuer - lieber heute als morgen


29.12.2022 22:05 - Gestartet von PeterR
einmal geändert am 29.12.2022 22:08
Diesen Gedanken hätte ich als CEO von 1&1;

Je länger man sich mit der Entscheidung sich von 5G zu trennen Zeit lässt, um so teurer wird das ganze.

Noch stehen keine Sendemasten und damit Mietverträge

Noch ist keine proprietäre Rakuten Technik ausgerollt, die später kein Wettbewerber in sein eigenes Netz implementieren kann und will
(Telefonica weiß inzwischen was so eine Netzzusammenlegung kostet)

Noch hat man Zeit die Roamingverträge mit Telefonica rückabzuwickeln und
als Provider weiterzumachen

Keine Gedanken mehr an zukünftige Frequenzauktionen verschwenden müssen, wo man Geld für Frequenzen ausgibt ohne Plan ob sich das je re-amortisiert

Telefonica hat damals mehr als 4 Milliarden für das UMTS Abenteuer abschreiben müssen - und doch war der Ausstieg der einzig richtige Weg


Jetzt kommt es nur darauf an wann der Mann an der Spitze bereit ist sich den Zacken aus der Krone brechen zu lassen.

Für mich würde es von Größe zeugen wenn man einen Fehler eingesteht und korrigiert.
Menü
[1] basti99 antwortet auf PeterR
29.12.2022 22:23
Benutzer PeterR schrieb:
Diesen Gedanken hätte ich als CEO von 1&1;

Je länger man sich mit der Entscheidung sich von 5G zu trennen Zeit lässt, um so teurer wird das ganze.

Noch stehen keine Sendemasten und damit Mietverträge

Noch ist keine proprietäre Rakuten Technik ausgerollt, die später kein Wettbewerber in sein eigenes Netz implementieren kann und will (Telefonica weiß inzwischen was so eine Netzzusammenlegung kostet)

Noch hat man Zeit die Roamingverträge mit Telefonica rückabzuwickeln und
als Provider weiterzumachen

Keine Gedanken mehr an zukünftige Frequenzauktionen verschwenden müssen, wo man Geld für Frequenzen ausgibt ohne Plan ob sich das je re-amortisiert

Telefonica hat damals mehr als 4 Milliarden für das UMTS Abenteuer abschreiben müssen - und doch war der Ausstieg der einzig richtige Weg


Jetzt kommt es nur darauf an wann der Mann an der Spitze bereit ist sich den Zacken aus der Krone brechen zu lassen.

Für mich würde es von Größe zeugen wenn man einen Fehler eingesteht und korrigiert.

Verzweifelte Hausfrauen, Ehefrauen von Vodafone- Angestellten, fürchten um Ihren Wohlstand? Kauf doch mal eine 1&1- oder UI- Aktie und bewirb dich dort um einen Sitz im Aufsichtsrat 🤣 Bei deiner Kompetenz, die es dich im Leben sicher schon weit gebracht hat, wird man auf deinen fundierten Rat dort schon lange warten. Manche Beiträge hier sind beinahe zum totlachen. Danke dafür !
Menü
[1.1] Wechseler antwortet auf basti99
30.12.2022 10:50
Benutzer basti99 schrieb:
Kauf doch mal eine 1&1- oder UI- Aktie und bewirb dich dort um einen Sitz im Aufsichtsrat

Die 1&1-Aktie hat seit Jahresbeginn die Hälfte ihres Wertes verloren, während O2 bei -5 % steht und die Telekom bei +15 %. Da wird also niemand schlaflose Nächte haben bei den Mitbewerbern.
Menü
[1.2] PeterSimlock antwortet auf basti99
01.01.2023 18:46
Benutzer basti99 schrieb:

Verzweifelte Hausfrauen, Ehefrauen von Vodafone- Angestellten, fürchten um Ihren Wohlstand? Kauf doch mal eine 1&1- oder UI- Aktie und bewirb dich dort um einen Sitz im Aufsichtsrat 🤣 Bei deiner Kompetenz, die es dich im Leben sicher schon weit gebracht hat, wird man auf deinen fundierten Rat dort schon lange warten. Manche Beiträge hier sind beinahe zum totlachen. Danke dafür !

Ja, da passt hier besser der Werbeslogan "I have a dream".
Die Firma die ihm benutzt hat, damals für 3G, gibt es nicht mehr.
Menü
[2] Wechseler antwortet auf PeterR
30.12.2022 11:00
Benutzer PeterR schrieb:
Diesen Gedanken hätte ich als CEO von 1&1

Da zeigt sich recht schön, was passiert, wenn man jemanden mit Bankkaufmannslehre und ohne technisches Studium an der Spitze eines Unternehmens hat.