Thread
Menü

Was ist denn mal mit SMS!?


16.10.2002 11:11 - Gestartet von T-Gastarbeiter
Anstatt neue Anbieter koennte E-Plus doch einfach mal SMS im Ausland freischalten... Jeder Anbieter unterstuetzt das nur E-Minus nicht....
Menü
[1] boeserbert antwortet auf T-Gastarbeiter
16.10.2002 12:57
Benutzer T-Gastarbeiter schrieb:
Anstatt neue Anbieter koennte E-Plus doch einfach mal SMS im Ausland freischalten... Jeder Anbieter unterstuetzt das nur E-Minus nicht....

Genau, aber wie will man das bewerkstelligen wenn man die Abrechnung der SMS in Deutschland schon nicht kundenfreundlich gebacken bekommt?
SMS-Pakete kaufen, wirklich dummes Zeug!

???
frank
Menü
[1.1] hgk antwortet auf boeserbert
16.10.2002 17:40
das stimmt mit sms - das 2. beispiel ist das nichtabschalten der mailbox - aber welcher anbieter bietet an im billigsten tarif für 9,95 € - die 5,- € auch für sms zu verwenden - hat also alles vor- und nachteile - vielleicht möchte e-plus ja lieber vertragskunden - ich bin einer und die 9,95 € machen niemand wirlich arm
Menü
[1.1.1] Lars antwortet auf hgk
04.06.2003 12:14
Benutzer hgk schrieb:
aber welcher anbieter bietet an im billigsten tarif für 9,95 € - die 5,- € auch für sms zu verwenden

Die 9,95 € können doch neuerdings komplett verbraucht werden! :-)
SMS werden ja angerechnet, aber wie sieht es mit Roamingumsätzen aus?

Gruß
Lars
Menü
[1.1.2] cc antwortet auf hgk
04.06.2003 13:45
Benutzer hgk schrieb:
das stimmt mit sms - das 2. beispiel ist das nichtabschalten der mailbox - aber welcher anbieter bietet an im billigsten tarif für 9,95 € - die 5,- € auch für sms zu verwenden - hat also alles vor- und nachteile - vielleicht möchte e-plus ja lieber vertragskunden - ich bin einer und die 9,95 € machen niemand wirlich arm

Also, nach meinen Erfahrungen, lässt sich die Mailbox sehr wohl abschalten! Meine Tante ist mit ihrer Free&Easy-Karte in den E-plus Laden gegangen und die haben ihr die Mailbox abgeschaltet. (vielleicht war es auch der Handyladen, wo sie die Karte gekauft hat.) Ich persöhnlich habe vor wenigen Tagen ein Professional-Tarif-Vertrag im E-plus Shop abgeschlossen und wurde glaich gefragt ob ich die Mailbox deaktivieren will, hab ich natürlich bejaaht, weil die Abfrage wei den Jubi-Tarifen 30cent pro Minute kostet! ich weiss allerdings nicht wie es mit dem anderen Taríf aussieht, ich glaube Privat-Tarif? Aber angeblich sollen auch alle Einstellungen (Mailbox, GPRS-Tarife etc.) über die Kundenhotline änderbar sein, zumindest nach Aussagen des E-plus Mitarbeiters...

ciao

cc
Menü
[1.1.3] Martin Kissel antwortet auf hgk
04.06.2003 14:53
Benutzer hgk schrieb:
das stimmt mit sms

SMS werden mittlerweile einzeln berechnet, es gibt keine Pakete mehr.


ist das nichtabschalten der mailbox

Die Mailbox kann bei allen Vertragskunden abgeschaltet werden. Geht innerhalb kürzester Zeit über die kostenlose Hotline 1000.
Free&Easy-Kunden können hier allerdings nur auf eine Ansage wechseln. Ganz abschalten wird hier nicht angeboten.


aber welcher anbieter bietet an im billigsten tarif für 9,95 € - die 5,- € auch für sms zu verwenden

Nimm den neuen E-Plus Jubiläums Privat-Tarif, da kannste die 9,95 Euro komplett verwenden, auch SMS.


also alles vor- und nachteile - vielleicht möchte e-plus ja lieber vertragskunden

gut geraten :)


- ich bin einer und die 9,95 € machen niemand wirlich arm

Zumal sehr viele Prepaid-Kunde ihre Karte häufiger aufladen müssen.
Menü
[1.1.3.1] peter de valk antwortet auf Martin Kissel
04.06.2003 19:59
Tja, e-plus mag für Vertragskunden, wenn sie denn nicht gerade öfter in der Pampas sind, attraktive Angebote haben.

Die free-and-easy-card ist aber längst nicht mehr konkurrenzfähig mit CallYa und X-tra, ja, sogar Loop ist inzwischen vielseitiger.

Übrigens sieht das bei der niederländischen Mutter KPN genauso aus: Deren Prepaid-Karte gehört - von den Leistungen her betrachtet und im Vergleich mit anderen - eigentlich auch ins GSM-Museum.
Menü
[1.1.4] asblass antwortet auf hgk
19.06.2003 17:06
Benutzer hgk schrieb:
vielleicht möchte e-plus ja lieber vertragskunden - ich bin einer und die 9,95 ? machen niemand wirlich arm

Klar, welcher Netzbetreiber möchte die nicht ;-) Aber es gibt immer noch Leute, die nicht durch die Boni kommen. Denen bleibt nichts anderes über, als eine Prepaid Karte zu nehmen. Aber wenn die schön Umsatz mit der Prepaid Karte machen, dann bekommen die auch von E-Plus ein Handyupgrade günstig angeboten ;-)

Ciao
Andreas
Menü
[1.2] cc antwortet auf boeserbert
04.06.2003 13:30
Benutzer boeserbert schrieb:
Benutzer T-Gastarbeiter schrieb:
Anstatt neue Anbieter koennte E-Plus doch einfach mal SMS im Ausland freischalten... Jeder Anbieter unterstuetzt das nur E-Minus nicht....

Genau, aber wie will man das bewerkstelligen wenn man die Abrechnung der SMS in Deutschland schon nicht kundenfreundlich gebacken bekommt?
SMS-Pakete kaufen, wirklich dummes Zeug!

???
frank


Die SMS-Pakete gibt es doch schon nicht mehr bei e-plus(prepaid) !?

oder meintest du etwas anderes?

claude
Menü
[1.3] andy 200 antwortet auf boeserbert
04.06.2003 14:02
Das haben die doch abgeschafft! bleib doch bei der Wahrheit
Menü
[1.4] tonne antwortet auf boeserbert
04.06.2003 15:26
Benutzer boeserbert schrieb:
Benutzer T-Gastarbeiter schrieb:
Anstatt neue Anbieter koennte E-Plus doch einfach mal SMS im Ausland freischalten... Jeder Anbieter unterstuetzt das nur E-Minus nicht....

Genau, aber wie will man das bewerkstelligen wenn man die Abrechnung der SMS in Deutschland schon nicht kundenfreundlich gebacken bekommt?
SMS-Pakete kaufen, wirklich dummes Zeug!

Lebst Du auf oder hinter dem Mond ;-)),
das mit den SMS-Paketen ist schon lange vorbei.
Außerdem ist SMS aus dem Urlaubsländern in Planung.

???
frank
Menü
[1.4.1] sebastianbonn antwortet auf tonne
04.06.2003 15:31
Benutzer tonne schrieb:
Lebst Du auf oder hinter dem Mond ;-)), das mit den SMS-Paketen ist schon lange vorbei. Außerdem ist SMS aus dem Urlaubsländern in Planung.

*gähn*
Hast du das Datum dieses Postings gesehen?
Ich weiß nicht, wie das damals war, aber so gesehen kommt der Post schon von hinterm Mond ...
Gruß Sebastian