Thread
Menü

rbb Weniger ARD-"Fremdprogramme"


04.01.2023 09:24 - Gestartet von Braunii
Einen der meist gehörten und - für mich - besten Sender unseres Landes abzustellen klingt wie die Beseitigung 'lästiger' Konkurrenz durch Zensur.
Hat der rbb nicht aus seinen Fehlern gelernt?
Wovor haben die Angst?
Ein Schelm der Böses dabei denkt!
Menü
[1] franskeijer antwortet auf Braunii
04.01.2023 11:04
Hol Dir ein Radio mit Internetzugriff.
Menü
[1.1] Braunii antwortet auf franskeijer
04.01.2023 11:14
Benutzer franskeijer schrieb:
Hol Dir ein Radio mit Internetzugriff.

Danke für Deinen Hinweis, aber bei einer solchen Antwort hast Du scheinbar nicht verstanden worum es geht, oder?
Soll man vielleicht mit einem Netzkabel durch die Gegend laufen?

DAB+ ist terrestrisch kostenlos und für ALLE empfangbar wie UKW.
Berichte werden von verschiedenen Radiostationen auch anders berichtet/interpretiert!

Die Meinungsvielfalt geht verloren zumal ja kein Mangel an Kanälen vorherrscht!
Menü
[1.1.1] klaus1970 antwortet auf Braunii
04.01.2023 13:06
Soll man vielleicht mit einem Netzkabel durch die Gegend laufen?

Es gibt da etwas schönes, das nennt sich mobiles Internet. Und damit kann man Internetradio auch unterwegs hören ;)
Menü
[1.1.1.1] Larry49 antwortet auf klaus1970
04.01.2023 13:30
Benutzer klaus1970 schrieb:

Es gibt da etwas schönes, das nennt sich mobiles Internet. Und damit kann man Internetradio auch unterwegs hören ;)

Ich könnte mir vorstellen, daß durch geoblocking die Landesrundfunkanstalten nur in den jeweiligen Ländern empfangbar sein werden!
Menü
[1.1.1.1.1] machtdochnichts antwortet auf Larry49
05.01.2023 13:41
Benutzer Larry49 schrieb:
Benutzer klaus1970 schrieb:

Internetradio auch unterwegs hören ;)

Ich könnte mir vorstellen, daß durch geoblocking die Landesrundfunkanstalten nur in den jeweiligen Ländern empfangbar sein werden!

Was willst du damit sagen?
Glaubst du, dass man deutsche BAB+-Sender weltweit empfangen könnte?
Das funktioniert nicht einmal deutschlandweit.
Dafür braucht es kein geoblocking.
Das ist doch ein ganz anderes Thema.
Menü
[1.1.2] machtdochnichts antwortet auf Braunii
05.01.2023 13:48
Benutzer Braunii schrieb:

Danke für Deinen Hinweis, aber bei einer solchen Antwort hast Du scheinbar nicht verstanden worum es geht, oder?

Viele haben es nicht verstanden.
Ich fürchte, das sind die meisten.

Die Meinungsvielfalt geht verloren zumal ja kein Mangel an Kanälen vorherrscht!

Das ist ein Problem der Neulandmentalität.
Ganz Deutschland ist von Neuländern bewohntes Neuland.
Nicht nur bei Rundfunk ist das so. Eigentlich wird jede moderne Technologie abgelehnt, weil sie nicht verstanden wird oder man Ängsten unterliegt.

Wann hat das angefangen?
Zum Glück müssen wir nicht mehr auf Eseln reiten und Reis gegen Eier tauschen.
Menü
[2] Larry49 antwortet auf Braunii
04.01.2023 13:27
Benutzer Braunii schrieb:
Einen der meist gehörten und - für mich - besten Sender unseres Landes abzustellen klingt wie die Beseitigung 'lästiger' Konkurrenz durch Zensur.
Hat der rbb nicht aus seinen Fehlern gelernt?
Wovor haben die Angst?
Ein Schelm der Böses dabei denkt!

SWR und WDR sind Landesrundfunkanstalten und nicht für Berlin zuständig.
Vielleicht wird aus BR-Klassik demnächst ARD-Klassik, so wie aus BRalpha im TV ARDalpha wurde. Aus KiRaKa/Die Maus wird wahrscheinlich ein bundesweites Kinderradio, und BR Heimat ist doch für Pop- und Infowellen ohnehin keine Konkurrenz.
Menü
[2.1] Braunii antwortet auf Larry49
04.01.2023 13:53
Benutzer Larry49 schrieb:
Benutzer Braunii schrieb:
Einen der meist gehörten und - für mich - besten Sender unseres Landes abzustellen klingt wie die Beseitigung 'lästiger' Konkurrenz durch Zensur.
Hat der rbb nicht aus seinen Fehlern gelernt?
Wovor haben die Angst?
Ein Schelm der Böses dabei denkt!

SWR und WDR sind Landesrundfunkanstalten und nicht für Berlin zuständig.
Vielleicht wird aus BR-Klassik demnächst ARD-Klassik, so wie aus BRalpha im TV ARDalpha wurde. Aus KiRaKa/Die Maus wird wahrscheinlich ein bundesweites Kinderradio, und BR Heimat ist doch für Pop- und Infowellen ohnehin keine Konkurrenz.

Berlin war früher auch nicht die Regierungshauptstadt.
Die Zeiten ändern sich und es sind aufgrund des jetzigen Hauptstadtstatus viele Menschen nach Berlin gezogen.

Wo ist das Problem diese Menschen entsprechend mit 'ihren' Heimatsendern (egal ob SWR, WDR, BR oder RB) zu versorgen?
Multi-Kulti fängt für mich da schon an!

Ich halte eine solche Maßnahme jedenfalls für eine Beschneidung der Meinungs-/Informationsfreiheit eines jeden Bürgers zumal es keine zwingende weil ggf. technische Notwendigkeit gibt sondern diese lediglich (betriebs-)politisch entschieden wurde!
Menü
[2.1.1] x-user antwortet auf Braunii
18.02.2023 19:36
Benutzer Braunii schrieb:
Benutzer Larry49 schrieb:
SWR und WDR sind Landesrundfunkanstalten und nicht für Berlin zuständig.

Wo ist das Problem Menschen mit 'ihren' Heimatsendern (egal ob SWR, WDR, BR oder RB) zu versorgen?
Multi-Kulti fängt für mich da schon an!

Ich halte eine solche Maßnahme jedenfalls für eine Beschneidung der Meinungs-/Informationsfreiheit eines jeden Bürgers zumal es keine zwingende weil ggf. technische Notwendigkeit gibt

Jedes Bundesland entscheidet selbst wer auf DAB gesendet werden darf. Statt mit neuer Technik endlich alle deutschen ÖR-Sender überall empfangbar zu machen werden die Frequenzen teuer an mit Mainstream+Werbung verseuchte Private verkauft. Geoblocking so auch im Radio, ganz ohne eine störende Meinungsvielfalt.