Thread
Menü

Cottbus liegt in Sachsen???


07.01.2023 09:42 - Gestartet von aerox-rossi
bei der Telekom oder bei Teltarif????
Menü
[1] hrgajek antwortet auf aerox-rossi
08.01.2023 17:03
Hallo,

Benutzer aerox-rossi schrieb:
bei der Telekom oder bei Teltarif????

jetzt weder noch. War meine Schuld.Sorry.
Ist korrigiert.

Cottbus (Chósebuz) liegt in Brandenburg.

Gruß

Henning Gajek (teltarif.de)
Menü
[1.1] aerox-rossi antwortet auf hrgajek
09.01.2023 18:23
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,

Benutzer aerox-rossi schrieb:
bei der Telekom oder bei Teltarif????

jetzt weder noch. War meine Schuld.Sorry.
Ist korrigiert.

Cottbus (Chósebuz) liegt in Brandenburg.

Gruß

Henning Gajek (teltarif.de)

Passiert eben auch mal....
Bei uns hätte man früher ne schlechte Note in "Heimatkunde" bekommen. ;-)
Menü
[2] Wechseler antwortet auf aerox-rossi
08.01.2023 18:40
Benutzer aerox-rossi schrieb:
bei der Telekom oder bei Teltarif????

Immer noch unterhaltsam, wie schwer man sich mit Neufünfland 32 Jahre nach der Wiedervereinigung tut. Wer aber Stuttgart in Bayern, Augsburg in Rheinland-Pfalz und Nürnberg in NRW verorten würde, würde wohl zu recht ausgelacht werden. Auch wenn er oder sie aus Cottbus käme.
Menü
[2.1] Uwe 64 antwortet auf Wechseler
09.01.2023 07:46
Benutzer Wechseler schrieb:
Immer noch unterhaltsam, wie schwer man sich mit Neufünfland 32 Jahre nach der Wiedervereinigung tut.
Wie sagte mir mal jemand mit der Na__ziabteilung im Osten beschäftige ich mich nicht. Vielleicht denkt die Telekom oder Teltarif.de ähnlich. Dann ist es doch egal in welchem Bundesland Cottbus liegt.
Menü
[2.2] wayne_757 antwortet auf Wechseler
09.01.2023 08:09
Benutzer Wechseler schrieb:
Benutzer aerox-rossi schrieb:
bei der Telekom oder bei Teltarif????

Immer noch unterhaltsam, wie schwer man sich mit Neufünfland 32 Jahre nach der Wiedervereinigung tut. Wer aber Stuttgart in Bayern, Augsburg in Rheinland-Pfalz und Nürnberg in NRW verorten würde, würde wohl zu recht ausgelacht werden. Auch wenn er oder sie aus Cottbus käme.

Die kleinste von dir genannte Stadt ist die 23. größte in Deutschland. Cottbus liegt auf Platz 83.
Das ist wohl eher das Problem.
Menü
[2.2.1] Wechseler antwortet auf wayne_757
13.01.2023 14:48
Benutzer wayne_757 schrieb:

Die kleinste von dir genannte Stadt ist die 23. größte in Deutschland. Cottbus liegt auf Platz 83.
Das ist wohl eher das Problem.

Ich denke, die Trefferquote wäre bei österreichischen und schweizerischen Städten ähnlich schlecht, aber jeder würde verstehen, warum man nicht aus dem Kopf weiß, daß der deutschschweizerische Ort X nicht im französischen Kanton Y liegt, oder warum jemand irgendein oberösterreichisches Städtchen in der Nähe von Wien verorten würde.

Das macht es ja so unterhaltsam. Gibt ja keinen Grund deswegen böse zu sein. Aber amüsieren tut es trotzdem.