Thread
Menü

Was macht Aldi Talk?


10.01.2023 12:09 - Gestartet von Supaka
Das wird ja das entscheidende sein. Lange wurden die GB nicht erhöht und auch sonst nichts geändert. Wenn jetzt diese Erhöhung auch dort umgesetzt wird, mit höherem Datenvolumen, dann wird es erst interessant für die anderen Anbieter.
Menü
[1] unixasket antwortet auf Supaka
10.01.2023 13:07
Benutzer Supaka schrieb:
Das wird ja das entscheidende sein. Lange wurden die GB nicht erhöht und auch sonst nichts geändert. Wenn jetzt diese Erhöhung auch dort umgesetzt wird, mit höherem Datenvolumen, dann wird es erst interessant für die anderen Anbieter.

Allerdings! AldiTalk ist von den Nutzerzahlen her ein Schwergewicht unter den Prepaid-Discountern. Wobei sich auch bei AldiTalk schon seit einer Weile eine entsprechende Tendenz zu teurer und dafür mehr Leistung abzeichnet: Bereits voriges Jahr wurde die Datentarife bereinigt: Z. B. ist der günstigste Tarif zu 4 Euro/ 4Wochen weggefallen (enthielt 1 GB Daten) und dafür ein Tarif mit 2 GB zu 5 Euro eingeführt worden. Das ist von der Preis-Leistung natürlich besser, aber wenn man nun mal gar keine 2 GB braucht, sondern einen möglichst günstigen Kleinst-Datentarif, dann ist das nunmal eine deutliche Verteuerung (vor allem, wenn man wie ich, mehrere solche SIM Karten in mehrere Geräte stecken will, so das sich das aufsummiert).

Interessant ist insofern auch wie die Zusatzoptionen bei Blau zum 9 Cent Tarif gestaltet werden. Bislang gab es da, das von dem was mir bekannt ist, günstigste Angebot an Mini-Datenoptionen für 2,50 Euro 300 MB (1 GB für 4 Euro gibt es auch als Option). Mal sehen ob sich da was ändert (meine Blau SIM ist in dem 9 Cent Tarif mit 300 MB Datenoption und dient nur als Fallback-Zweitnetz in einem Dual Sim Handy)
Menü
[2] mirdochegal antwortet auf Supaka
10.01.2023 20:03
Benutzer Supaka schrieb:
Das wird ja das entscheidende sein. Lange wurden die GB nicht erhöht und auch sonst nichts geändert.

Aldi Talk ist mittlerweile preislich gar nicht mehr empfehlenswert.
Aber wenn die Leute sich auf das mittlerweile relativ hohe Preiniveau einlassen, gut für Aldi/O2.
Menü
[2.1] Unkel Sam antwortet auf mirdochegal
14.01.2023 16:04
Benutzer mirdochegal schrieb:
Benutzer Supaka schrieb:
Das wird ja das entscheidende sein. Lange wurden die GB nicht erhöht und auch sonst nichts geändert.

Aldi Talk ist mittlerweile preislich gar nicht mehr empfehlenswert.
Aber wenn die Leute sich auf das mittlerweile relativ hohe Preiniveau einlassen, gut für Aldi/O2.

Bin bei NettoKOM, weil Aldi SÜD (hatte die SIM Online bestellt), auf dem Postweg verloren ging und mir gesagt wurde ich sollte sie mir besser "doch" vor Ort besorgen, darauf hin war mir dann das alles zu blöd, Post Paid war ja schon gekündigt und ich wollte keine Zeit wegen der Portierung verlieren.

Habe mir im Anschluss gleich das Jahrespaket bei Netto geholt, was ich jederzeit verlängern kann. 1 GB Daten ist doch ziemlich knapp im Monat kann man ja zwar aufsparen. Momentan wäre mir 2 GB + 100 Minuten Paket monatlich lieber, aber da ist nix, 2 GB Daten + 9 Cent + SMS die Minute.

Bin am überlegen ob ich wechseln sollte, wenn ich was für 5 - 6 Oiro bekäme wäre das in Ordnung. Aber ein Jahrespaket ist auch sehr unflexibel, die Telefonflat lohnt wirklich nicht. Habe noch Satellite mit 100 Min im Monat, nur das Problem ist keine SMS sowie keine Mobile-Telefonie in die Schweiz, sonst über WLAN halt.

Habe jetzt versuchsweise pay-as-you-go Datenkarte eSIM 1 GB für 6, eigentlich für 7 €, verfällt nicht. Auf Travel Dealz gib es zwar auch günstigere Karten Anbieter zu sehen, allerdings was mir nicht gefällt ist das, man das Guthaben nicht über PayPal zahlen kann.

Ich kann die 1 GB auch nur in der Schweiz verblasen, NettoKOM bietet zwar eine Reise Travel von 500 MB oder 150 Minuten Sprachpaket für 7 Tage in der Schweiz und für 5 € an. Vertrag will ich nicht.

2-3 GB Daten sollte man schon im Monat haben 100 Minuten + oder ein SMS Paket müsste drinnen sein. Vodafone Netz hätte ich gerne, Roaming Partner ist ja Sunrise und Salt. NettoKOM hat nur Sunrise im Roaming und bin da sehr zufrieden. Und das Magenta Jahrespaket liegt mir auch irgendwie nicht. Freank hatte ich, ist mir unflexibel, da wäre wieder das Jahrespaket von der Telekom interessanter.

Norma Connekt oder Kaufland Mobil scheitert wieder das mit der Schweiz.

Gerade die eSIM kann eine echte Alternative sein.
Menü
[2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf Unkel Sam
08.02.2023 13:09
Norma Connekt oder Kaufland Mobil scheitert wieder das mit der Schweiz.

Gerade die eSIM kann eine echte Alternative sein.

Mit Freaks wie dir, die nichts zahlen wollen und komische Anforderungen haben, können die Anbieter eh nichts verdienen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass es da keine Angebote gibt.