Thread
Menü

Ob das gut geht


12.01.2023 17:20 - Gestartet von fonpfutzi
War(bin) auch jahrelang Kunde (quasi der ersten Stunde). Habe viel getestet, viel über mich ergehen lassen, was unerreichbarkeit usw angeht.
Im Gegenzug gab es immer kostenfreie Features oder günstigere Konditionen.
Ich habe das immer gerne gemacht, aber sipgate hat es nie geschafft mein primärer Anbieter zu werden. Dafür war insbesondere die mobile Erreichbarkeit zu unzuverlässig und das ist noch heute so.
Sollten mir auch nun die normalen Preise angeboten werden, werde ich kündigen.
Ich wünsche Sipgate alles Gute, bin mir aber recht sicher, dass sie als reiner Business-Anbieter versagen werden.
Wer soll denn eure Produkte testen ? Microsoft Philosophie, tested by end user ?
Menü
[1] Wechseler antwortet auf fonpfutzi
13.01.2023 13:27
Benutzer fonpfutzi schrieb:
Ich wünsche Sipgate alles Gute, bin mir aber recht sicher, dass sie als reiner Business-Anbieter versagen werden.

Der Plan ist wohl das Unternehmen vom Massengeschäft mit fünf- bis sechsstelligen Kundenzahlen und vollautomatisierten digitalen Prozessen auf Einzelgeschäft mit drei- bis vierstelligen Klientenzahlen und persönlicher Betreuung umzubauen.

Die Webseite deutet schon darauf hin.
Menü
[1.1] KiRKman antwortet auf Wechseler
13.01.2023 13:59
Benutzer Wechseler schrieb:
Der Plan ist wohl das Unternehmen vom Massengeschäft mit fünf- bis sechsstelligen Kundenzahlen und vollautomatisierten digitalen Prozessen auf Einzelgeschäft mit drei- bis vierstelligen Klientenzahlen und persönlicher Betreuung umzubauen.

Die Webseite deutet schon darauf hin.

Das ist jetzt wohl das Zeichen der Zeit. So bin ich seit über 22 Jahren Kunde bei Kontent in Duisburg gewesen - Massengeschäft mit automatisierten elektronischen Prozessen bei gleichbleibend günstigen Preisen. Die haben ihre Kunden jetzt aber an Dogado in Dortmund verkauft - hier liegt der Fokus vornehmlich auf Businesskunden mit persönlicher Betreuung. Das passt natürlich nicht mehr zu meinen Anforderungen.

Zu Sipgate wiederum pflege ich persönliche Beziehungen, die lange vor die Gründung des Unternehmens zurückreichen. Im Jahre 2004 war ich Kunde der ersten Stunde mit einer von Sipgate gestellten FRITZ!Box Fon, der ersten FRITZ!Box mit VoIP und damals noch ohne WLAN ;)

Leider sehe ich mit dem neuen Konzept ebenfalls keine Zukunft für Sipgate. Aber auch ich bin als Kunde noch nicht informiert worden, wie es überhaupt weitergehen soll. Das finde ich äußerst merkwürdig. Ich hoffe, dass man nicht einfach kurzfristig kündigt. Schließlich muss man sich ja dann was Neues suchen und alle über lange Zeit gewachsenen Systeme umstellen.
Menü
[1.1.1] signalsenke-q antwortet auf KiRKman
13.01.2023 17:23
worden, wie es überhaupt weitergehen soll. Das finde ich äußerst merkwürdig. Ich hoffe, dass man nicht einfach kurzfristig kündigt. Schließlich muss man sich ja dann was Neues suchen und alle über lange Zeit gewachsenen Systeme umstellen.

Ich habe heute am Handy einen Screenshot einer Unterhaltung mit dem Chatbot gemacht. Der Starter bleibt vorläufig wie er mal war, wenn der Kunde keine Kündigung erhalten hat bzw. eine Wechselaufforderung/Angebot (es wurden welche rausgeschickt, in den business S zu wechseln für ein Jahr lang minus 40% Grundgebühr). Ebenfalls gilt für Bestandskunden im business S als er noch 9,95€ netto statt wie aktuell 12,95€ netto monatlich gekostet hat, dass sie wechseln können mit nur einem Benutzer statt zwei (Grundgebühren) und dass sie als Privatkunde weiterhin willkommen sind (was für Neukunden im Produkt "Sipgate" nicht mehr gilt). Dies ergab ein heutiges anschließendes Telefonat mit/zu Sipgate.