Benutzer Wechseler schrieb:
Der Plan ist wohl das Unternehmen vom Massengeschäft mit fünf- bis sechsstelligen Kundenzahlen und vollautomatisierten digitalen Prozessen auf Einzelgeschäft mit drei- bis vierstelligen Klientenzahlen und persönlicher Betreuung umzubauen.
Die Webseite deutet schon darauf hin.
Das ist jetzt wohl das Zeichen der Zeit. So bin ich seit über 22 Jahren Kunde bei Kontent in Duisburg gewesen - Massengeschäft mit automatisierten elektronischen Prozessen bei gleichbleibend günstigen Preisen. Die haben ihre Kunden jetzt aber an Dogado in Dortmund verkauft - hier liegt der Fokus vornehmlich auf Businesskunden mit persönlicher Betreuung. Das passt natürlich nicht mehr zu meinen Anforderungen.
Zu Sipgate wiederum pflege ich persönliche Beziehungen, die lange vor die Gründung des Unternehmens zurückreichen. Im Jahre 2004 war ich Kunde der ersten Stunde mit einer von Sipgate gestellten FRITZ!Box Fon, der ersten FRITZ!Box mit VoIP und damals noch ohne WLAN ;)
Leider sehe ich mit dem neuen Konzept ebenfalls keine Zukunft für Sipgate. Aber auch ich bin als Kunde noch nicht informiert worden, wie es überhaupt weitergehen soll. Das finde ich äußerst merkwürdig. Ich hoffe, dass man nicht einfach kurzfristig kündigt. Schließlich muss man sich ja dann was Neues suchen und alle über lange Zeit gewachsenen Systeme umstellen.