Thread
Menü

Bundesland oder Bundesrepublik


21.01.2023 14:28 - Gestartet von bastians
ist die Formulierung '...durch das ganze Bundesland' richtig? Ich hoffe doch, dass das Ticket nicht nur in einem Bundesland sondern Deutschlandweit gilt?!
Menü
[1] r.ma antwortet auf bastians
22.01.2023 10:09
Benutzer bastians schrieb:
ist die Formulierung '...durch das ganze Bundesland' richtig? Ich hoffe doch, dass das Ticket nicht nur in einem Bundesland sondern Deutschlandweit gilt?!

Das hat mich auch gewundert.

Mit 9€ wurde der Geist schon aus der Flasche gelassen, weshalb alles danach eigentlich nur noch teuer vorkommt.

Ich hätte mir eine preiswerte (so um die 29€) Alternative für das Bundesland gewünscht. 49€ und dann nur für das Bundesland, wie im Artikel beschrieben, da bin ich raus.

Tim
Menü
[1.1] lucky2029 antwortet auf r.ma
22.01.2023 21:15
Benutzer r.ma schrieb:
Benutzer bastians schrieb:
ist die Formulierung '...durch das ganze Bundesland' richtig? Ich hoffe doch, dass das Ticket nicht nur in einem Bundesland sondern Deutschlandweit gilt?!

Das hat mich auch gewundert.

Mit 9€ wurde der Geist schon aus der Flasche gelassen, weshalb alles danach eigentlich nur noch teuer vorkommt.

Ich hätte mir eine preiswerte (so um die 29€) Alternative für das Bundesland gewünscht. 49€ und dann nur für das Bundesland, wie im Artikel beschrieben, da bin ich raus.

Tim

Über Preise lässt sich immer streiten. Zum Schluss ist 49€ ein Kompromiss.
Ein 29€ Ticket für dein eigenes Bundesland? Kommt drauf an wo du wohnst. Berlin hat das schon und im NRW wird es geprüft. Wie es sonst so aussieht weiß ich selbst nicht, aber wir haben dieses Jahr 4 Landtagswahlen, also Augen auf bei der Wahl ;-)